|
|
|
Viel Spass und Glück beim fasten!
|
|
|
|
Salam islam!
| Zitat: |
Dies ist wirklich kein guter Grund das Fasten abzubrechen nur um an der Schulveranstaltung teilzunehmen.
Stell dir mal vor wenn du am jüngsten Tag vor Gott stehen wirst und er dich fragen wird, warum du am diesem Tag nicht gefastet hast.
Weil ich Sport gemacht habe!
Lächerlich!
Mit dem Fasten im Ramadan ist nicht zu spaßen! |
Wenn ich mich daran erinnere ging es bei tugba und dieser Veranstaltung um eine gute Sache. Und schließlich ist der Ramadan ja auch da zu da, um uns an die Gott gegebenen Dinge in einer Großen Wertschätzung zu erinnern. Und wenn tugba, am jüngsten Tag vor Gott steht, kann er sagen: „Gott ich habe den Ritus für eine Gute sache und Tat unterbrochen, weil ich verstanden habe für was Du uns diesen Ritus auferlegt hast“.
Ja der Ramadan ist in seinem Sinn kein spaß. Aber wenn der Ramadan zu einem Leeren Ritus wird, der über der Guten Tat/Werk am Menschen steht, dann kann es in der heutigen Zeit, mit dem Ritus nicht mehr weit her sein. Dann ist der Ramadan sinnlos geworden.
Und 20 km Laufen, für eine gute Sache, ist auch nicht so einfach. Da muss man auch mal im Geiste und im Wort der Körperlichen Anstrengung Fasten.
Respekt tugba! Und schließlich holt er ja den Tag nach.
LG ISA!
|
|
|
|
Selamun Aleykum
Die Absicht warum und weshalb man etwas tut oder nicht ist am wichtigsten.
Veselam
|
|
|
|
@ Isa
danke für deine antwort und auch für alle anderen danke, jezz weiß ich auch was ich am jüngsten tag sagen werde
Und schließlich holt er ja den Tag nach.
ich bin weiblich
gruß tugba
|
|
|
|
Salam Tugba!
Eine große Bedeutung hat Dein Name. Vielen Dank man lernt im Leben ja nie aus.
LG Isa
|
|
|