Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ramadan

Hallo an Alle

Nur mal so neben bei , ich hab an dem tag nicht gefastet(dafür 20 km gelaufen*stolz*.

Ich werd den Tag nachholen.

@Aleynanur,

Ich hab eine Frage unzwar muss ich ja den Tag nicht nachholen wenn ich für die Speisung eines Armens aufkomme(jetzt nicht weil ich zu faul bin den Tag nachzuholen ) ginge es auch mit meinem Spendegeld?
Aber dies wird nicht für die Speisung sondern für die Schulbildung gespendet, aber im Grunde wenn er eine Schulbildung hat kann er nen job kriegen und dann kann er für seine speisung sorgen, was meinst du dazu?

Ach auserdem ich arbeite ja nicht das geld wird von meinen Elten gespendet jedoch musste ich dafür erst mal laufen gilt das dann auch als spende für einen Armen
?
Hier ein schönes Lied was zu unseren schönen Ramadan passt. Wer möchte kann es sich anhören
wselam

http://www.youtube.com/watch?v=0aaa3_cLnUo
In der Tat ein interessates Video!
Vor allem in Hinblick auf Gleichberechtigung der Frauen.
In diesem Video sind vieleicht gerade mal 5 von ein par Hundert Sequenzen mit Frauen zu sehen (Kinderbetreuung, das Essen den Maennern und Kindern servieren, und demuetiges Aufschauen beim beten.) Ihnen ist es in diesem Video offensichtlich nicht einmal erlaubt mit den Maennern und Kindern an einem Tisch zu essen.

Dieses Video tritt deshalb tendentiell mal wieder die allgemeinen Menschenrechte mit Fuessen,

Jeden zivilisierten Mitteleuropaeer macht so ein Video wuetend.

... schade
Ihnen ist es in diesem Video offensichtlich nicht einmal erlaubt mit den Maennern und Kindern an einem Tisch zu essen. "

Da hast du vollkommen Recht.
Um 2:10 sieht man auch nicht wie sie am Esstisch sitzt.

Ausserdem wird dort ein Mann abgebildet, der den Koran liest. Sieht mal wieder ganz so aus als duerfen Maenner nur den Koran lesen.

PS:
"demuetiges Aufschauen beim beten."
Kein Kommentar -.-
Hör mir mal gut zu!
Dies ist wirklich kein guter Grund das Fasten abzubrechen nur um an der Schulveranstaltung teilzunehmen.
Stell dir mal vor wenn du am jüngsten Tag vor Gott stehen wirst und er dich fragen wird, warum du am diesem Tag nicht gefastet hast.
Weil ich Sport gemacht habe!
Lächerlich!
Mit dem Fasten im Ramadan ist nicht zu spaßen!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter