|
|
|
... 1000 Mal ist nichts passiert.
Bin gerade bei meinem besten Freund. Der hat 20 Kilo abgenommen, seinen Bart abrasiert, seine Haare sind besser, er ist jetzt Anwalt, hat ein Auto, trägt Anzüge und ist bisschen ruhiger geworden... Ich hab mit dem Rauchen aufgehört, meine Haare wachsen lassen, etwas mehr Muskelmasse als früher, trage auch mal schicke Schuhe und bin bisschen ruhiger geworden... Gestern über den einen Prozent Gefühle zwischen uns gesprochen... Also irgendwie sind wir beide gerade leicht durcheinander und wir wollen das nicht oder doch oder nicht, also eher nicht, aber irgendwie schon und dann doch lieber nicht... man ist mir schlecht.
Wollt ich nur loswerden. Ähnliche Erfahrungen? Vorschläge? Mitgefühl(e)?
LG
|
|
|
|
Hallo Lisken
Ähnliche Erfahrungen habe ich zwar nicht, aber mag dich trotzdem nicht alleine hier stehen lassen.
Tja....so kann es auch geschehen, warum sollte nicht aus Freundschaft auch Liebe werden können?
Kommen die Gefühle denn nur durch die optische Veränderung? Der Charakter wird sich doch nicht so gravierend geändert haben, oder?
Wie auch immer- genießt es doch einfach Es ist doch ein schönes Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben und ich glaube Freundschaft zwischen Mann und Frau geht nie für immer gut Irgendwann entstehen meistens mehr Gefühle, oft ist dies aber nur einseitig und dadurch auch schmerzhaft. Umso schöner, dass ihr beide so fühlt
Liebe Grüße, Mira
|
|
|
|
Hallo Mira,
danke dir für die liebe Antwort.
Es geht nicht darum, dass aus Freundschaft keine Liebe werden darf - diese Freundschaft ist ja auch das, was von einer Liebe übrig blieb, nachdem diese... hm... 'zerbrach' ist das falsche Wort. Ich denke unser Hauptprob ist nicht, dass wir uns trennten, weil wir uns gegenseitig so doof fanden, sondern weil wir anfingen zu starken Einfluss aufeinandern zu nehmen.
Wir haben beide anderweitige Partnerschaften. Und wissen beide (noch) nicht, was das genau soll, weil wir beide überhöhte Ansprüche haben (und zwar seit wir zusammen waren, vor Jahren).
Es ist nicht nur die physische Veränderung, es ist tatsächlich der Charakter, der anders wird mit der Zeit - sich entwickelt.
Das ist nicht so konstant zwischen uns, meist kommen wir ganz gut drumherum so zu fühlen und einfach Freunde zu sein. Vielleicht haben wir uns so sehr an das Gefühl gewöhnt, dass wir es nur noch selten bewusst wahrnehmen. Und keiner, der schon mal in der Hölle war, will nochmal mit dem Feuer spielen...
LG
|
|
|
|
Liebe Lisken,
dann ist eure Situation natürlich etwas komplexer!
Eine Freundschaft zwischen einem ehemaligem Liebespaar funktioniert leider nur in den wenigsten Fällen. In diesem Fall solltet ihr euch halt überlegen was euch wichtig ist. Auch aus Respekt euren aktuellen Partnern gegenüber.
Wenn sich der Charakter zum positiven verändert hat, dann ist das ja auch etwas schönes. Beobachte die Situation und versuche auf dein Bauchgefühl zu hören. Die Dinge kommen eh so wie sie sollen
|
|
|
|
Hallo Mira
Ja, das hatte ich auch vor... Diesmal ist es Gott sei Dank nochmal gut gegangen. Die Antwort auf die Frage, was wichtiger ist, fällt uns beiden nicht schwer: die Freundschaft. Und damit hat sich`s... meistens jedenfalls. Nur ist da eben zwischendurch dieses deutliche Bauchgefühl ... und bisher siegte die Vernunft. Ich glaube schon, dass es kommt, wie es kommen muss, aber ich glaube auch, dass wir Entscheidungen treffen. Manchmal ist das schwierig.
LG
Lisken
|
|
|