|
|
|
Hallo!
Es geht um folgendes: Also ich träume sehr viel (ich weiß, jeder träumt viel) und ich kann mich fast jeden Tag an mindestens 2 Träume sehr intensiv erinnern. Letzte Nacht träumte ich aber, dass eine Freundin gestorben ist, die mir sehr sehr viel bedeutet. In meinem Traum war ich bei ihr zu Hause und tröstete Ihre Mutter vor der Begräbnis.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich vom Tod einer Freundin träume, aber mich nehmen diese Träume immer so mit, dass ich am Tag danach immer ziemlich niedergeschlagen bin...
Was könnten diese Träume bedeuten?
Liebe Grüße und Dankeschön,
Kathi.
|
|
|
|
Liebe Kathi,
ich denke nicht, dass diese Träume unbedingt etwas negatives bedeuten.
Da ich dich nicht kenne und nicht viel von dir weiß, kann ich nur vermuten.
Deine Freundin kann auch ein Teil von dir darstellen. Der Tod der Freundin also auch etwas sein, dass du ablegst oder ablegen willst. Tod als Übergang in etwas neues. Das einen geht, etwas neues kommt. Vielleicht möchtest du ja gerne etwas ändern in deinem Leben oder es ändert sich gerade etwas.
Der Tod der Freundin könnte aber auch bedeuten, dass die Freundschaft sich verändert hat oder nicht mehr so tief ist.
Was es letztendlich für dich ist, musst du aus deiner Lebenssituation heraus versuchen zu erkennen.
Ich wünsche dir alles Gute
Kiki
|
|
|
|
Hallo Kathi,
Ich meine,Träume darf man nicht so deuten,wie sie "geträumt" werden. Oft ist es so,wie Kiki sagt,dass es eine andere Bedeutung hat.
Mir hat mal jemand gesagt,dass derjenige,von dessen Tod man träumt,sehr sehr alt wird.....
Ob es stimmt weiß ich auch nicht.
Alles Liebe für dich.
Gruß Manu
|
|
|
|
Dankeschön für die Antworten!
Ja das hab ich auch schon gehört, dass der, von dem man träumt dass er stirbt, anscheinend ein langes Leben haben wird.
Also in unserem Freundschaftsfall ist es so, dass wir uns eigentlich schon lange kennen, aber sich erst im letzten Monat eine tiefe Freundschaft entwickelt hat. Vielleicht äußert sich so einfach eine gewisse Verlustangst...
Lg, Kathi
|
|
|
|
Liebe Kathi,
| Zitat: |
Also in unserem Freundschaftsfall ist es so, dass wir uns eigentlich schon lange kennen, aber sich erst im letzten Monat eine tiefe Freundschaft entwickelt hat. Vielleicht äußert sich so einfach eine gewisse Verlustangst... |
Das ist also die Veränderung
Ich denke nicht, dass es Verlustangst ist, du tröstest ja auch die Mutter.
Es ist einfach so, dass die alte "Freundschaft" sich gewandelt hat zu einer neuen tiefen Freundschaft. Du kannst trösten, weil du weißt, oder hoffst, dass nun eine schönere Zeit mit deiner Freundin anbrechen wird.
Also, mach dir keine Sorgen wegen dem Traum, alles ist gut
Liebe grüße
Kiki
|
|
|