|
|
|
| Wo liegt der Sinn im Träumen , wie ist es möglich im traum menschen zu begegnen die man noch nie vorher gesehn hat?Kann der Traum auch eine Form der Realität sein.Wer sagt denn das Träume nicht die richtige realität sind?Sind Träume nachweißlich nur Produkte des Gehirns?
|
|
|
|
Das mit den Träumen sieht vielleicht jeder ein bisschen anders. Ich denke, dass wir in den Träumen Ereignisse verarbeiten die wir tagsüber oder in der Vergangenheit so erlebt haben. Und, dass uns dies ablenkt von der Tatsache, dass unsere Seele Nachts auf Reisen geht. Dass wir uns also Morgens nur an die Träume, aber nicht an die Seelenreise erinnern tun. Manchmal passiert es trotzdem das Bruchstücke davon durchsickern. Das sind dann für mich die besonders intensiven Träume- die sich so real anfühlen....
|
|
|
|
Was genau meinst du damit, dass die Seele nachts auf Reisen geht?
Lg, Kathi
|
|
|
|
seelenreise ist etwas anderes...
Beim Träumen bleibt die "Seele" mit dem Körper verbunden, die Träume spielen sich im Kopf ab, auch die luziden Träume (Träume die so real sind und die man perfekt kontrollieren kann wie im echten leben und man kann dinge tun die man sonst nie tun kann wie gott und so...)
Seelenwanderung ist so:
Wenn der Körper einschläft aber der Geist hellwach ist (Fokus 10 oder Astralreise oder Ausserkörperliche Erfahrung) man muss praktisch im bett liegen und den körper so entspannen das kribbelt dann und wird kühl und dann wird der körper taub (ist nicht schlimm) und man muss hellwach bleiben dann spürt man nur noch den "Kopf" äh das "Bewusstsein" der geist oder die Seele.
Man kann mit der seele dann auf reisen gehen (Astralreise)
ist jetzt zu kompliziert aber "seelenwanderungen" finde ich toll...
Träume spielen sich im Kopf ab
Was ein Traum eigentlich ist (Wikipedia):
Als Traum im engeren Sinne wird das psychische Erleben im Schlaf bezeichnet, das überwiegend von visuellen und akustischen Wahrnehmungen geprägt ist. Kognitive Fähigkeiten wie begriffliches Denken und kausal-logisches Erinnern treten dabei in den Hintergrund. Während des Traumgeschehens ist eine Unterscheidung zwischen psychischem Erleben und körperlicher Sinneswahrnehmung aufgehoben, wodurch innere psychische Prozesse als äußere physische Realität erlebt werden. Die meisten Träume sind nach dem Erwachen oft schwer oder überhaupt nicht erinnerbar.
Im erweiterten Sinn steht Traum umgangssprachlich auch für etwas Ersehntes (etwas „erträumen“), etwas Unwirkliches oder auch für etwas Ästhetisches („traumhaft schön“).
Die wissenschaftliche Disziplin der Traumforschung ist die Oneirologie. Oft wird dieser Begriff auch für die Traumdeutung verwendet.
|
|
|