Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Geist getrennt vom Körper?

Zitat:
Ich gebs auf Dir was über was Evolution näher zu bringen, ich glaube dir Fehlen einfach die Grundkenntnisse über ihre Mechanismen, die Aussagen strotzen nur vor Fehlern.

Oohhh wie süß, da kann ich ja gar nicht nachtragend sein, wenn sich jemand so aus einer Diskussion zurückzieht. Ich kann ja förmlich die verlegene Schamesröte sehen, die Aussagen wie: "Alles voller Fehler aber ich kann keinen davon benennen" auf deinem Gesicht hinterlassen müssen. Mach dir nichts draus, es ist halt schwer da gedanklich noch zu folgen, wenn man sonst eigentlich nur mit Büchern diskutiert, aber du solltest das nicht zu lange machen, dann sonst wirst du nie "intelligenter" werden als so ein Buch
Ich habe Dir bereits gezeigt, wo Du inhaltliche Fehler gemacht hast (der offensichtlichste ist wohl die Behauptung, dass sich ein nützliches Merkmal unter alles Arten verbreitet) und es wäre so wie ich Deinen letzen Beitrag deute nur eine Vergeudung von Zeit, Dir auch die anderen Fehler zu erklären.

Selbst in diesem Beitrag verwechselst Du Intelligenz und Wissen (aus Büchern). Und vielleicht solltest Du eins von diesen ominösen Büchern mal lesen, ein Schulbuch über Evolution kann für den Anfang nicht schaden.
Zitat:
Ich habe Dir bereits gezeigt, wo Du inhaltliche Fehler gemacht hast (der offensichtlichste ist wohl die Behauptung, dass sich ein nützliches Merkmal unter alles Arten verbreitet) und es wäre so wie ich Deinen letzen Beitrag deute nur eine Vergeudung von Zeit, Dir auch die anderen Fehler zu erklären.

Genaues Lesen bzw. Nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat, ist eher ein Zeichen von hoher Intelligenz, als einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen!

Ich habe nie gesagt, dass alle Arten die selben nützlichen Merkmale entwicklen (dann wären ja alle Arten völlig gleich, was absurd wäre), ich habe gesagt, dass alle Arten sich an die Umgebung anpassen, und wenn diese Umgebung bei allen gleich ist, dann werden auch immer ähnliche Fähigkeiten entstehen, teilweise sogar die gleichen. Und das ist etwas, was man überall sehen kann!

Zitat:
Selbst in diesem Beitrag verwechselst Du Intelligenz und Wissen (aus Büchern).

Und schon wieder hast du nicht richtig gelesen, denn was denkst du, warum ich das Wort "Intelligenter" in Ausrufungszeichen gesetzt habe?

Zitat:
Und vielleicht solltest Du eins von diesen ominösen Büchern mal lesen, ein Schulbuch über Evolution kann für den Anfang nicht schaden.

Ich habe schon viel mehr Bücher gelesen als nötig...
Zitat:
ich habe gesagt, dass alle Arten sich an die Umgebung anpassen, und wenn diese Umgebung bei allen gleich ist, dann werden auch immer ähnliche Fähigkeiten entstehen, teilweise sogar die gleichen. Und das ist etwas, was man überall sehen kann!

Ach ja, warum ist dann der Dschungel von so vielen unterschiedlichen Arten bevölkert, als Beispiel für ein homogenes Habitat? Oder nimm einen Quadratmeter Rasen: Wie viele unterschiedliche Mikroorganismen leben dort - tausende!

Zitat:
Und schon wieder hast du nicht richtig gelesen, denn was denkst du, warum ich das Wort "Intelligenter" in Ausrufungszeichen gesetzt habe?

Red Dich nicht raus, hättest Du 'Wissen' gemeint. hättest Du auch 'Wissen' schreiben können. Versuch lieber nicht Deine gescheiterte Rhetorik zu retten.

Zitat:
Ich habe schon viel mehr Bücher gelesen als nötig...

Ach, gibt es ein Limit für Wissen, das ist ja interessant.

PS: Kinderbücher zählen nicht
hallo leute,
krönung der schöpfung (herauszitiert aus wiki):
Zitat:
Ein Vergleich von 13.888 Genen des Menschen, des Schimpansen und des Rhesusaffen ergab jedoch, dass 233 Schimpansen-Gene, aber nur 154 Gene des Menschen sich so stark von den Rhesusaffen-Genen unterscheiden, dass sie veränderte Proteine kodieren. [2] Dies bedeutet, dass sich die Schimpansen im Verlauf der Stammesgeschichte quantitativ weiter von den gemeinsamen Vorfahren von Schimpansen und Menschen entfernt haben, als der Mensch. Die Fachzeitschrift New Scientist schrieb hierzu: „Tatsache ist, dass Schimpansen die höher entwickelte Art sind.“

desweiteren:

Zitat:
Typische Genomgrößen und Genanzahl [Bearbeiten]
Organismen oder andere biologische Systeme Anzahl Gene Basenpaare
Pflanze >25.000 10"hoch"8-10"hoch"11
Mensch ~24.800 3·10"hoch"9 ...

naja,naja, höher, weiter, besser,mehr entwickelt usw. ist doch im grunde genommen egal, fest steht wohl, dass der Mensch es als einziges (soweit uns bekannt) Lebewesen auf diesem Planeten geschafft hat, 1. alle Klimazonen zu besiedeln, 2. eine Schriftkultur entwickelt hat, wodurch die Evolution (vorallem gesitig/kuturell) des Menschen explodiert ist, 3. wenn sie wollte das Leben auf diesen Planeten weitesgehend zu zerstören vermag , 4. internet hat ( ) ...
es ist ja daher auch nachvollziehbar , dass es die Unterscheidung von Mensch, Tier und Pflanze gibt für den Bereich Lebewesen auf Grundlage von Genen.
...dass es Leben woanders außerhalb von diesem Planeten gibt, bezweifeln auch immer weniger Menschen...
...es gibt so viele Meinungen, wie mindestens Menschen, es gibt so viele Theorien...
...es gibt Theorien über Theorien, 1. was nach dem Tod ist
2. wie alles angefangen hat
3. Sinn des Lebens
4. Geist, Seele, Körper
5. Religionen
6. was die Wirklichkeit ist
7. wo die Grenzen (des zB Menschen) liegen
8. was Glück ist und wie man es erlangt
9. wer überhaupt jemals *erleuchtet* war
10. - oo (?)

...aber was nützt uns das im Moment wirklich?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter