Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Geist getrennt vom Körper?

Nimmt man..?
Ich bin da nicht so "Selektionsblind", ich nehme als Maßstab alle Beiträge, die ich von jemandem gelesen habe.
Und Leer *hutzieh* ein einer der Wenigen, die es schaffen, präzise und durchdacht und nachvollziehbar zu argumentieren und deren Beitrage nicht mit schöner Regelmäßigkeit in "ist das nicht merkwürdig?" enden, ohne annähernd auch mal etwas Konstruktives beizutragen, Nebulös.

Du hast nicht einmal ansatzweise etwas anzubieten ausser diffusen Andeutungen.

Wie dem auch sei - auch ich finde den Austausch mit Dir langsam ermüdend und kann Leers Ironie durchaus nachvollziehen, spricht er nur das aus, was auch ich insgeheim gedacht habe.

Wie dem auch sei - behalt mal deine "Erkenntnis" für Dich und werde froh mit ihr.

Astrella
Sehr objektiv, wenn du jemanden lobst und in Schutz nimmst, dem du praktisch die ganze Zeit nach dem Mund redest...

Aber ok, es sie dir vergeben, ist immerhin nicht ganz einfach sich einzgestehen, dass man argumentativ nichts mehr zu zu bieten hat, und in Zukuft wohl ganz gehörig umdenken muss. Da reagiert man schon mal emotional unbedacht
@Astrella.

Danke für das Kompliment

@Nebulös

Jetzt hast Du es erkannt, Astrella ist mir forums-hörig.

Deine 'Theorie' ist nur so lange haltbar, wie Du Fakten, die die menschliche Evolution belegen, sein sie biologischer oder anthropologer Natur, schlechtweg einfach weiter leugnest und die Kriterien für das Verstehen beim Affen soweit hochsetzt, dass noch nicht einmal ein Mensch sie erfüllen könnte.
Des weiteren kannst Du anscheinend keine plausible Alternativtheorie anbieten und überkompensiert das mit einem milde gesagt lächerlichem Lehrergehabe.

Für mich ist die Diskussion deswegen mit Dir gestorben. Jaja, Du kannst jetzt gerne zynische Bemerkungen nachschieben, wenn es Dir hilft

Da hier sonst nichts mehr zu kommen scheint, und mich solche Schlammschlachten zu sehr langweileilen, als ich groß darauf eingehen würde, stelle ich einfach mal ganz konkret die wirklich interessante und vielleicht sogar abschließende Frage: Gibt es noch irgendein Argument, das sich nicht widerlegt habe, oder ist jetzt alles geklärt?
Wieso weißt der Mensch alle Anzeichen eines evolutionären Prozesses auf?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter