Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Geist getrennt vom Körper?

Aaaah!
Das ist doch genau das was ich "religiösen" Menschen ankreide.
Hände in den Schoß legen und zusehen, wie Kinder verhungern, Verbrechen passieren.
Macht ja eh nix, sterben müssen wir ja alle....
Mit vollem Bauch und mit sauberem Trinkwasser uns Strom kann man natürlich gemütlich darüber philosophieren.
Danke für das anschauliche Beispiel.
Schönen guten Abend!

Grundsatz einer vernünftigen Meinungsbildung muss sein, mehrere Standpunkte zu kennen. Wenn hier zu einem Beitrag eine starke, wenn nicht sogar eine heftige Gegenmeinung kommt, dann können und sollen davon vor allem jene einen Nutzen ziehen, die die verschiedenen Beiträge von außen verfolgen.

Es gibt doch so viele Gäste dieses Forums, die alles nur lesen. Gute Beiträge werden bei ihnen besser ankommen als schwache. Jeder Gast kann wie er will entweder dem einen beipflichten oder dem anderen, um daraus seinen eigenen Gewinn zu ziehen. Das ist einmal wichtig, scheint mir.

Ich habe nun einmal die Meinung, dass friedliche, weise Religion einen wichtigen positiven Inhalt für die Menschheit darstellt. Und Religion bezieht sich nun einmal auf die reale Existenz Gottes, auf die reale Existenz einer Seele bzw. Geist im Menschen, auf die reale Wirklichkeit eines weiteren Lebens als Seele im Jenseits.

Wichtig ist, dabei jede engstirnige, kleine Auslegung (Fundamentalismus) zu verlassen, die lichte, gnadenreiche Seite einer Entwicklung auf Veranlassung Gottes in Betracht zu ziehen. Dann stärkt sich die Überzeugung, der Glaube, dass es nach dem Tod und im Jenseits weitergeht. Im Körper liegt Geist, und der geht über das Materielle hinaus.

Die Schreckgespenster von ewiger Verdammung oder endloser Reinkarnation sollten Schnee von gestern bilden, meint - reinwiel
Zitat:
Du willst ja nicht zeigen, was du anzubieten hast.
Das hat nichts mit versuchen zu tun.

Ich will euch nicht beeinflussen, würde ich euch meine Lösung präsentieren, dann beeinflusst das euch nur.
Ich will euch nicht belehren, ich will wissen, worauf ihr kommt...
Danke Meister, mein unterstützendes schallendes Gelächter hast Du
Zitat:
Danke Meister, mein unterstützendes schallendes Gelächter hast Du

Um die geistige Reife eines Schreibers in einem Forum zu messen, nimmt man als Messpunkt nicht das höchste, was er je gesagt hat, sondern das niedrigste...was denkst du wohl, wo du jetzt stehst?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter