Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich gedenke der Menschen des 11. September 2001

Zum Gedenken

Und derer die in Afghanistan und im Irak zu Tode kamen und weiterhin kommen werden. (Und unser aller Bürgerrechte)

Ich schließe mich an, denn dieser Tag ist ein Tag, den man nie vergessen wird.
Wir alle hätten auch die Opfer sein können.

Die Größe dieser Menschen, im Angesicht des Todes noch allen Angehörigen ihre guten Wünsche auszudrücken, ihnen zu sagen, wie sie sie lieben und wie sie ihnen fehlen werden, es ist für mich unfaßbar.

Wenn dir unter deinen Füßen der Boden brennt und du weißt, der Tod kommt gleich, dann ist der Abschied schwer. Ein letzter Gruß an alle Lieben und ....

Sie sind mir nahe. Noch heute und solange ich lebe.

Es waren Menschen wie Du und ich.

Vergessen wir das nie.
Ich gedenke der Menschen des 11. September 2001
und den Opfer der sozialistischen Regime.

Sakina für alle.

http://www.hellinger.com/deutsch/vi....._september_reinecke.shtml
Zitat:
ich möchte mich mit euch im Gedenken an diese Opfer etwas anders besinnen.

Schließt jetzt eure Augen - stellt euch vor, ihr geht mit mir ins Reich der Toten. - Dort schauen wir auf diese Toten, sowohl auf die Opfer, als auch auf ihre Mörder, auf beide. - Dort liegen sie eng beieinander - Vielleicht wenden sie sich einander zu, schauen sich an von Mensch zu Mensch. - Die Opfer schauen auf ihre Mörder, und die Mörder schauen auf ihre Opfer, bis sie erkennen, dass die anderen Menschen sind wie sie. - Die Mörder öffnen ihre Herz für ihre Opfer, und die Opfer öffnen ihre Herz für ihre Mörder. - Dann wenden sie sich um, schauen in die Weite bis zum Horizont und verneigen sich. - Plötzlich werden sie inne, dass sie alle in der Hand von Kräften sind, die über sie hinausreichen, die Opfer und die Täter. Beide erkennen, sie standen im Dienst von etwas Größerem, dem sie völlig ausgeliefert sind, jenseits ihrer Absichten oder ihrer Ängste oder ihrer Hoffnungen und Pläne.

Wir können uns auch vorstellen, was würde geschehen, wenn auch die Überlebenden, wenn auch die Familien der Opfer und der Täter sich gegen dieses Horizont hin wenden und sich vor einem verborgenen Geheimnis verneigen, sich ihm völlig überlassen und anvertrauen. - Und wen auch wir uns mit ihnen vor diesem Größeren verneigen.

Wenn wir uns diesem anderen überlassen, bis wir im Einklang mit ihm sind, können wir leichter alle Gedanken an Rache hinter uns lassen, auch den Vorwurf, und werden fähig dem Frieden zu dienen und der Versöhnung.

Und kritische Stellungsnahmen zu Bert Hellinger.und Methode.
zwecks Ausgewogenheit.
http://www.agpf.de/Hellinger.htm

mfffgggg gnostik
Forum -> News & Aktuelle Themen

1, 2, 3  Weiter