|
|
|
a.selam
meine Eltern stimmen wohl Fatih zu sonst würde ich nicht abdulwahhab heissen diener des gebenden.
|
|
|
|
@Fatih
| Zitat: |
| Übrigens gehört es zu den Pflichten der Eltern, dem Kind einen "schönen" Namen zu geben. Und was kann es schöneres geben, als dem Kind mit seinem Namen zu zeigen wo es herkommt und wo es auch wieder hin kehren wird? |
Welch ein Egoismus seitens der Elternschaft! Wie das Kind im Leben damit zurecht kommt, scheint wohl egal zu sein, Hauptsache, die Eltern haben eine temporäre Befriedigung, - super!
|
|
|
|
Hallo positiv,
| Zitat: |
| Welch ein Egoismus seitens der Elternschaft! Wie das Kind im Leben damit zurecht kommt, scheint wohl egal zu sein, Hauptsache, die Eltern haben eine temporäre Befriedigung, - super! |
Mann kann schlecht seinem Kind fragen ob sein Name ihm gefällt, wenn er noch im Bauch ist oder wie meinst du das ?
|
|
|
|
Hallo Positiv,
wieso siehst Du das gleich so negativ?
Was ist denn Deiner Meinung nach falsch daran dem Kind einen schönen Namen zu geben ? Und wie kannst Du nur davon ausgehen, dass es hier nur um die "Befriedigung" der Eltern geht?
Wir reden hier immernoch davon, dass es eine Pflicht ist dem Kind einen "schönen" Namen zu geben. Meinst Du wirklich das es irgendeinem Elternteil egal ist, wie das eigene Kind mit dem Namen mal zurecht kommt?
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen (ich werde im Dezember Vater), dass es nicht egal ist, im Gegenteil. Wir haben jetzt fast 7 Monate hin und her überlegt.
Woher kommt denn Deine gleich so negative Sicht?
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|
|
Sicherlich sollte man sich für seine Kinder schöne Namen ausdenken.
Meinen Kindern gebe ich aber religiös neutrale Namen, also nicht Christine, Lakshmi oder sonst so einen Namen.
Der Grund ist, dass meine Kinder eine freie Religionsentscheidung haben und ich ihre Entscheidung mittragen werde.
Es ist meiner Meinung nicht die Aufgabe der Eltern, Kindern eine bestimmte Religion aufzuzwingen. Ich habe den Kirchenzwang in meiner Kindheit auch nicht gerade genossen.
Ich erzähle meinen Kindern Geschichten aus verschiedenen Religionen.
Ich lehre ihnen Toleranz und ggf. Respekt (sofern diese Religion auch die Menschenrechte respektiert), ich mache sie zu Erdenbürgern, dies ist ein kleiner Beitrag zu einer friedlicheren Welt.
Gruß Martin
|
|
|