Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Trieb durch Shaytan

Salam u aleikum liebe Geschwister im Islam,

nehmen wir mal an, Shaytan erfasst einen und bringt ihn dazu etwas schlimmes zu seiner Mutter zu sagen, etwas wie z.B.: Ich hasse dich dafür dass... !

Man hatte niemals die Absicht dieses zu sagen, doch es sprudelte einfach aus einem heraus ohne bedeutung, man fühlt gar nicht so..man wurde dazu getrieben ohne sich selbst kontrollieren zu können!

Nach dem dieses gesagt wurde, berreut man es von tiefsten Herzen und wahrlich Allah (swa) weiß wer berreut und wer es nicht tut, man sucht zuflucht bei Allah (swa) und bittet um vergebung!

Wird diese schlimme Sünde vergeben? Was meint ihr dazu?
Ja Adina, das glaub ich schon. Gott vergibt, wenn man aufrichtig bereut und zu Ihm zurückkehrt.

Zitat:
Quält jemanden eine Sünde, so soll er sie bereuen und zu seinem Herrn zurückkehren. Er schenkt wahrlich Vergebung, wem immer Er will, und niemand sollte in Zweifel ziehen, was Er zu gebieten wünscht. Er ist in Wahrheit der Immervergebende, der Allmächtige, der Allgepriesene.

Baha'u'llah, Kitab-i-Aqdas

Liebe Grüße,
Deas
Bismillahirrahmanirrahim

"Kul: yâ ibadiyelleziyne esrafû alâ enfüsihim, lâ taknetu min rahmetillah!.. İnnallahe yağfiruz zünûbe cemîa, innehu huvel ğafûrur rahiym."

Sag: meine Diener, die ihr gegen euer Selbst sündigt… verfallt niemals in Hoffnungslosigkeit bezüglich der Güte Allahs!... Allah vergibt ausnahmslos alle Sünden (dem der reuig ist und es erbittet)… denn HU ist verzeihend und Barmherzig.

Wenn man durch den Qoran, den Hadithen Durchblättert
Oder in seinem eigenen Schicksaal,
Sieht man das Allah Gafur und Rahim ist,
und Uns immer wieder Verzeiht.

Selam Aleyküm
Zitat:
Sag: meine Diener, die ihr gegen euer Selbst sündigt… verfallt niemals in Hoffnungslosigkeit bezüglich der Güte Allahs!... Allah vergibt ausnahmslos alle Sünden (dem der reuig ist und es erbittet)… denn HU ist verzeihend und Barmherzig.

Welche Sure ist das?
Zitat:
Welche Sure ist das?

Sure 39 Ez-Zümer Ayat nr. 53
Forum -> Islam

1, 2, 3  Weiter