Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Trieb durch Shaytan

Danke dir
@adina:

Wofür hast du Deine Mutter denn in diesem Augenblick gehasst?
Ich glaube, Gott vergibt dir das schon, wenn du das aufrichtig wünscht und Besserung gelobst. (z.B. Dann noch genauer aufpasst, was du so zu deiner Mutter sagst.)
Aber mindestens ebenso wichtig, ist, dass deine Mutter dir auch vergibt. Und dass sie weiss, dass du es nicht so gemeint hast, sondern dich einfach hast hinreissen lassen.
Es bringt nichts zu sagen: der Teufel hat mich dazu getrieben. Damit schiebst du die Verantwortung für dein Handeln ab. Und das nächste Mal, wenn du sauer auf deine Mum bist, treibt dich der Teufel auch? Oder du kannst dich dann entscheiden: nein, das letzte Mal, als ich was gemeines zu meiner Mutter gesagt habe, hat es mir hinterher mehr wehgetan als ihr und diesmal werde ich versuchen das anders zu lösen.

Fürchte nicht die Rache Gottes (der vergibt immer), sondern die nächste Situation, wo es wieder mit dir durchgehen könnte (da hat der Teufel wenig damit zu tun).

LG
Lisken
Kein Problem Meister Nikko
ich frage mich warum immer alle denken das gott, irgend etwas fieses und gemeines ist und deshalb nicht verzeiht!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3  Weiter