|
|
|
Sakina für alle.
vor vielen Jahren habe ich ein Buch über Trickser und Tricks in Afrika gelesen. Deine Geschichte hat mich wieder daran erinnert.
Wer andere mit fiesen Methoden am besten überlisten kann ist der tollste Hecht im Teich.
Ähnlich wie bei Till Eulenspiegel dessen Scherze oft bis zur Schmerzgrenze gehen,beim Leser trotzdem Heiterkeit auslösen.Ich kann mir gut vorstellen daß soetwas auch bei deinem "Pastor" der Auslöser für seinen Lachanfall war. Das war bestimmt nicht persönlich gemeint. Alls Betroffener sieht es natürlich anderst aus.
Laß dir etwas einfallen worüber Du und der Clan, zu dem Ihr jetzt gehört, herzlich lachen könnt, als Wiedergutmachung für dich.
Nicht Rache("süße Rache") es gehört mit zum Spiel. Viel Glück!
PS.Laß dir nichts anmerken Sie kennen alle Tricks.
mfffggg gnostik
|
|
|
|
@Jade
Du hast eine PN
@Alle
Danke für eure Anteilnahme.
Ich hab mich inzwischen einigermaßen beruhigt.
Dem betreffenden Menschen behandle ich mit nichtssagender Höflichkeit, und das war es.
Ich weiß, daß ich was ihn angeht, dazu neige überzureagieren, da er als strenggläubiger Mensch auch gerne mit Begriffen wie Schuld und Sünde und Hölle um sich wirft.
Andere Menschen belehren wollen und selbst die einfachsten mitmenschlichen Spielregeln nicht beachten.
Ok, ich glaube, nirgendwo in der Bibel steht: Du sollst über Deinen Arbeitgeber nicht lachen - wahrscheinlich ist es das..
Wie dem auch sei - unser Container soll mal wieder heute kommen
Mal sehen, was noch alles passiert. Wahrscheinlich hat der Laster einen Platten oder einen Unfall oder rutscht in irgendeinen Graben oder wir öffnen ihn und er ist vertauscht worden mit eine Reislieferung aus China.
Aber ich bin ja stressresistent *hüstel*- normalerweise.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Astrella
|
|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
| Ich halte Euch auf dem Laufenden. |
Was tut sich so in Afrika?
mfffggg aus münchen.
|
|
|
|
Hallo Astrella!
Meinen größten Respekt für das, was ihr euch dort vorgenommen habt in Afrika! Es ist bestimmt schwer mit den Kindern und so wenig Sachen, gut über die Runden zu kommen. Besonders verstehe ich, dass dein Herz an deinen Erinnerungsstücken von zB den Kindern hängt, würde mir nicht anders gehen und auch zB die Photos haben ja sicherlich einen enormen immateriellen Wert für euch!
Die Sache mit dem Auslachen sehe ich jdoch ein wenig anders, ich kann den Mann schon irgendwie verstehen, dass er gelacht hat über diese Situation, 1. weil du tatsächlich sein Arbeitgeber bist und damit in seinen Augen wohl in einer besseren wohlhaberenen Position stehst und daducrh natürlich Neid ins Spiel kommt, der dann in diesem Lachen sein Ventil gefunden hat und 2. -tut mir leid, dass ich das so direkt und scheinbar mitleidlos sage, wofür mich bestimmt ein paar bestimmte Peronen hier *lynchen* werden- die Sache wirkt für viele Außenstehende eben komisch. Ich bin mir sicher, wenn die Sache gut ausgeht, was ich euch von ganzem Herzen wünsche, ihr später darüber herzhaft lachen könnt.
...aber jetzt zu deinem eigenen *Anliegen*: die Art und Weise, wie sich dieser Mann bei entschuldigt hat ist echt unter aller Kanone. Ist ja schön und gut, dass ihm das gegenüber anderen Leid tut und dass er Gott um Vergebung bittet, aber nichtmal den Schneid zu haben sich bei dir persönlich zu entschuldigen/erklären, finde ich ungeheuerlich. (oder habe ich etwas falsch vertstanden?)
lg nach Afrika und genießt das Wetter;)
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Tschuldigung, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe....ihr könnt euch sicher denken warum.
Er ist da-ha.
Am 19. September, - plötzlich und unerwartet - stand er vor der Tür. Ein 40 Fuß-Container, daß sind 13 Meter.... Unsere Leute haben den Mund nicht mehr zugekriegt. War ja alles bruchsicher und wasserdicht verpackt und dementsprechend viel Umverpackung. Das ganze Haus stand voll. Und wir sind immer noch am auspacken.
Wir haben keinen Keller hier, alles müssen wir anders stauen, aber dafür haben wir jetzt kleine Mitbewohner, die es sich in den Kisten bequem gemacht haben...Kakerlaken.
So richtig gerne packt man nicht mehr aus, wenn einem mal so ein Viech über die Hand gelaufen ist.
Überschüssige Sachen haben wir unter unseren Leuten verteilt - Kaffemaschine, Winterschuhe - alles wird hier einem aus der Hand gerissen.
Manche, von denen ich es nie gedacht hätte, werden echt habsüchtig. Mein Mann frage einen, ob er ein Radiorekorder haben wolle.
Ja, aber nicht DEN, mein Mann hätte doch noch einen anderen, größeren, ob er den haben könne.
Ohne Worte...
Astrella
|
|
|