|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
| Und schüttet man das Zeug dann in den Wassertank? Hebt es dann nicht die Wirkung des Chlors auf? |
Nicht iWassertank sondern in den Kochtopf oder in das GlasWasser das man ohne Chlorgeschmack trinken will.
Ich habe keine praktischen Erfahrungen damit.Aber ich kenne das Problem in Kairo.
Eine andere Methode um den Chlorgeschmack zu reduzieren ist das Wasser eine Weile offen stehen zu lassen oder ein paarmal umzuschütten um das Chlor ausgasen zu lassen.
Der Hinweis auf
http://www.sodis.ch/German/Text/T_methode_g.html
war für die Leute gedacht deren Wasserversorgung auf nicht so hohem Niveau ist.Schau dir auch die Pdfs an.
http://www.sodis.ch/German/Text/T-bildung_g.html
| Was da auf dem Grund herumschlickte *örgs*. |
Habt ihr auch die Wasserleitungen ins Haus mal gecheckt.Das gehört meistens auch mit zum Problembereich.
| ich traue es mir aber nicht zu. |
Eine kleine Episode aus meinem Leben.Es gibt so einige Sachen die einen unterbewusst stören.zB. eine zerbrochene Bierflasche auf dem Geh-Radweg oder Strasse.inzwischen nehme ich mir Zeit die Scherben einzusammeln .(über meinen Schatten spring)
mfffggg gnostik
|
|
|
|
Sakina
Habt ihr eine Spüllmaschiene.?
Baut doch ein grosses Moskitoschutzzelt im Garten-Wenn möglich.
Mach mal ein paar Fotos von den Fischen im Eis-
mfff ggg gnostik
|
|
|
|
Hi Astrella,
...muss dir einfach auch mal Danke sagen für deine Berichterstattung aus dem fernen Afrika
Ich oute mich als ungeduldigen Menschen und da ist es einfach wohltuend auf den Boden der... ja was auch immer gezogen zu werden. Du hilfst mir also geduldiger zu werden.
Ich hab mal gelesen das irgendwelche Mönche sich : memento murrire oder so ähnlich in die Handflächen tätowieren ließen, um sich immer daran zu erinnern das sie mal wieder gehen müssen.
Mein bester Freund war einige Wochen in Afrika, hat damals seinen Urlaub gespendet um dort in einer Klinik zu Arbeiten und mitzuhelfen diese aufzubauen. Mir scheint ein Teil von ihm ist einfach dortgeblieben :
liebe Grüsse aus dem Luxusschwarzwald, walter!
PS : ... Ach ja, da war noch was. Die Geschichte mit dem vergeben. Was bedeutet denn für dich vergeben ?
Eine wirklich interessante Frage ist das, besonders nachdem ich das Wort mal in google eingegeben habe drehen sich da bei mir die Rädchen
|
|
|
|
Hi Walter
ja, das mit dem Verzeihen ist so eine Sache.
Wie gesagt, vordergründig ist es leicht, einfach darüber hinwegzugehen und zu sagen: Schwamm drüber.
Die Kränkung und Verletztung bleibt, und diese "Wunde", wie unspektakulär sie auch sein mag, muß heilen.
Ich sehe mich nicht als nachtragender Mensch, und der Anlass war wirklich zu klein, um da eine grosse Geschichte daraus zu machen.
Was mich vor allem gestört hat, war das "sich bei Gott entschuldigen".
Eine Runde beten und gut? So einfach?
DAS finde ich nicht aufrichtig, ich kann jetzt nicht genau den Finger drauflegen warum, aber irgendwie finde ich es unbefriedigend.
Verzeihen gilt doch als Tugend der Könige - ich werde dann mal mein Krönchen suchen, vielleicht klappt es dann besser
Im Prinzip - jetzt man von diesem lächerlichen Fall abgesehen - ist die Grundlage für Verzeihen und Vergebeung doch das Feststellen einer Schuld, die normalerweise eine Strafe oder Vergeltung nach sich ziehen würde.
(Jetzt mal von der Rechtssprechung abgesehen, da ist ja das "Verzeihen" nicht vorgesehen, soweit ich weiß, ausser bei Begnadigungen).
Es ist immer ein auch ein "Öffentlicher Akt", ein "ich verzichte auf mein Recht".
Man kann natürlich auch für sich alleine verzeihen, aber das scheint irgendwie ungleich schwieriger zu sein.
Ich denke, dieses "Öffentliche", das Um-Verzeihung-bitten und das Verzeihung-gewähren bietet auch eine gewisse emotionale Befriedigung und ist in der Hinsicht nicht ganz uneigennützig.
Nun, mein frommer Wächter hat mir diese Möglichkeit der Genugtuun genommen, ich konnte meine Großherzigkeit nicht unter Beweis stellen und deswegen habe ich mit ihm gebrummelt.
So in etwa...
Astrella
|
|
|
|
Hi Gnostik,
Verzeihen ist immer GUT kommt auch aus dem Herzen - wenn es aber nicht klappt
- wird verz-EI-hen zum verz-IE-hen -
oder bitte hauab und lass Dich bei mir nie wieder blicken. DU hast mir zu sehr WEH getan!
biogral-micha&Girls
|
|
|