Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kritik am Papst

Religionsführer haben einen genauso starken Einfluss auf die Gesellschaft wie Politiker.
Ihr seht es im Nahen Osten, welchen Einfluss dort solche Menschen haben.
Und der Einfluß eines Papstwortes ist in anderen Teilen der Welt zum Teil bindender als jedes Gesetz, nur bekommt man davon in Europa nicht so viel mit.
Nun, von der Politik von Bush sind wir ja auch nicht unmittelbar betroffen.
So?
Zitat:

Und warum stehen bei seinen Worten gewisse Politiker hier stramm?

Und wieso wurde auf Grund des Vatikaneinflusses die Schwangerschaftsberatung der r.k. K. geschlossen?
Zitat:

da muss ich dir widersprechen, die US-Politiker haben nicht nur einen grossen Einfluss auf die Politiker auch auf die Wirtschaft in Deutschland, man hat versucht sich von den wirtschaftlichen Einfüssen zu distanzieren was auch halbhrzig gelungen ist, aber die Globale Politik beherrschen die USA. Auf den ersten Blick sieht so aus als ob Frau Merkel suverän wäre aber nur auf den ersten Blick.

Gruss Chris
Zum Thema Abtreibungsberatung:

Es ist natürlich Jederfraus eigene Sache, ob sie sich in Sachen Familienplanung von zum Zölibat verurteilen Männern beraten lässt, oder nicht.

Zum Thema Macht:

Der Unterschied zwischen der Macht von religiösen Führern und der Macht von Staatsführern ist da aufgehoben, wo Religionen regieren. Da ballt sich eine gewaltige Macht an und diese Macht darf dann auch nicht mehr hinterfragt werden.
@Martin
Zitat:
Der Unterschied zwischen der Macht von religiösen Führern und der Macht von Staatsführern ist da aufgehoben, wo Religionen regieren.

Nicht nur.
Politik ist nicht nur Politik und Glaube ist Glaube. Der Vatikan mischt sich sehr wohl in Politik ein, nicht lautstark, aber wenn Du damals an Polen denkst.
Johannes Paul II hat sehr wohl "Druck" ausgeübt.

@Chris
Mich hat man nicht erst gestern von der Palme geschüttelt, Chris.
Ich weiß um die wirtschaftlichen und moralischen Verstrickungen mit den USA.
Wir sind mit der ganzen Welt verstrickt, und die USA ist nur eines der Länder, die uns mit ihrer Wirtschaftspolitik erpressen können.
China bindet uns auch regelmäßig einem Maulkorb um.
Unmittelbar betroffen ist der Irak und Afghanistan.

@Positiv

Ich weiß nicht, wo unsere Aussagen sich widersprechen.

Zitat:
Prinzipiell sehe ich keinen Unterschied zwischen der Macht von Bush und dem Papst über mich.

Das war der Ausgangssatz.
Martin widersprach:
Zitat:
Der Unterschied ist der: wir können uns dem Einfluss eines Papstes entziehen, dem Einfluss eines mächtigen Politikers und seiner Politik aber kaum.

Ich erlaubte mir Widerworte
Zitat:
Religionsführer haben einen genauso starken Einfluss auf die Gesellschaft wie Politiker.

Oder einen genauso schwachen Einfluss, wenn ich Leers Gedanken weiterverfolge.
Wir sind keine Amerikaner, keine Iraker, wir sind weder von der amerikanischen Politik direkt betroffen, genauso wenig wie vom Papstwort.
Wir können irgendwann, irgendwie betroffen sein, sei es, daß jemand bei einem Terroranschlag ums Leben kommt oder abtreiben will.
Wer von Euch ist denn direkt betroffen?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter