Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kritik am Papst

@Martin
Zitat:
Erst dann, wenn mal eine Frau Papst wird und das Zölibat aufgehoben wird, dann denke ich darüber nach, wieder der römisch-katholischen Kirche beizutreten.
Das sind doch nur machtpolitische Randerscheinungen. Die Verdrehung der ursprünglichen Lehre, bzw. das, was davon per Überlieferung uns erhalten ist, ist m.A. nach doch viel wichtiger...
_Leer_, wohingegen Busch und Merkel eine unbedingte Macht haben, hat der Papst nur eine bedingte Macht: die Macht, die die Papstgläubigen ihm geben und auch z.T. die Macht über Menschen, die in kirchlicher Anstellung arbeiten.

Die Kritik sollte vielmehr denen gelten, die tatsächlich den Papst für unfehlbar halten. (Und davon soll es immer noch welche geben)
Prinzipiell sehe ich keinen Unterschied zwischen der Macht von Bush und dem Papst über mich. Bei Teilen mir ihre Weltsicht mit, ihre Regeln(10 Gebote/Patriot Act) und da Ziel(Paradies/Sicherheit).

Beide Ansichten teile ich nicht, befolge ich nicht und kritisiere ich.
Leer, für Dich ist das kein Unterschied, da Du kein Amerikanischer Staatsbürger bist.
Aber auch das ist nicht ganz richtig:
Letztlich führt Bush's „Anti-Terror-Kampf“ genau zum Gegenteil.
Und davon sind wir auch betroffen.
Der Unterschied ist der: wir können uns dem Einfluss eines Papstes entziehen, dem Einfluss eines mächtigen Politikers und seiner Politik aber kaum.
Zitat:
Der Unterschied ist der: wir können uns dem Einfluss eines Papstes entziehen, dem Einfluss eines mächtigen Politikers und seiner Politik aber kaum.

Unsere Politiker sind dadurch auch mächtiger geworden, soviele Antiterror Gesetze gab es noch nie, auch dann als die RAF präsenter war als "Alkaida", das müsste uns auch zu denken geben in welche Richtung die Reise geht, aber wenn zu ruhig wird werden neue "Terroristen aus dem Hut gezaubert" und natürlich mit der Hilfe der CIA. Das finde ich sehr spannend man hat sonst nichts zu tun.

Gruss Chris
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter