Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Haben Tiere und Insekten auch eine Seele?

Berechtigte Frage haben Tiere und INsekten auch ein Seele , wenn es Gott gibt sind sie auch seine Geschöpfe und haben die gleichen Rechte wie wir.
Nein haben sie nicht, hier gilt das Recht des Stärkeren und wenn mich eine Mücke beissen will, dann schlag ich sie tot und habe nicht mal ein schlechtes Gewissen .
Aber ich esse keine anderen Säuger mehr, erst recht keine, die ähnliche Organe haben wie Menschen (Schweine). Ich schmeisse meinen Müll brav dahin wo er hingehört, damit er nicht im Meer landet. Und ich gehe in den Zoo, damit die Tiere dort von meinem Eintrittsgeld Futter kaufen können.
Ja, prinzipiell haben Tiere die gleichen Rechte wie wir, die Frage ist wieviel Rücksicht wir nehmen können oder wollen.

LG
Was verstehst Du unter einer Seele?
Pavarotti, alles ist von Leben durchdrungen.
Wir sind nicht unser Körper sondern Seelen dies gilt für Tiere ebenso.
Was wäre das denn für eine Überheblichkeit, wenn der Mensch Tieren eine Seele abspricht, selbst aber häufig ethisch viel niedriger handelt als das Tier. Da muss man sich nur mal die Massentierhaltung anschauen.

Wie sind alle Eins und zwar egal, welches Lebewesen WIR sind.
Martin, ich stimme dir zu. Ich weiss nur nicht, was mich daran hindert das auch für Mücken anzuwenden, der Juckreiz in meinen Beinen vielleicht.

LG
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5  Weiter