|
|
|
@Martin
| Zitat: |
Positiv, ich werde Seele niemals so definieren können, dass es Dich zufrieden stellen wird.
Wenn Du nicht an die Existenz einer Seele glaubst, so habe ich damit auch kein Problem. |
Was sollen diese Vorurteile? - Woher willst du das wissen?
Ich habe nicht geschrieben, dass für mich keine Existenz einer Seele in Frage kommt. Auf die Definition kommt es drauf an, damit wir auf gleicher Basis reden können, - ist das so schwer?
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Texte richtig gelesen werden und nicht gleich in irgendeienr (Urteils-)Schublade landen. Menno, da könnt ich gleich wieder ab... wenn ich so was lese.
|
|
|
|
| Nur so aus Interesse, ich persönlich glaube nicht an eine Seele in konventioneller Form(und nenne es deswegen auch anders), wie definierst Du für Dich Seele? Ich habe bisher nur so den Eindruck, dass Deine Definition mit der theologischen nicht viel gemein hat, außer dem Namen.
|
|
|
|
| positiv hat folgendes geschrieben: |
| Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Texte richtig gelesen werden und nicht gleich in irgendeienr (Urteils-)Schublade landen. Menno, da könnt ich gleich wieder ab... wenn ich so was lese. |
Je emotionaler ein Text geschrieben wird, desto mehr kann dahinter eine Abwehrhaltung vermutet werden. Mit Begriffen wie „schwachsinnig“ verbinde ich eben eine Abwehrhaltung.
Das mag ein Vorurteil sein, ich behaupte ja auch nicht, frei von Vorurteilen zu sein. Wünschst Du Dir ein Gespräch „auf gleicher Basis“, dann solltest Du sachlicher Schreiben, um nicht missverstanden zu werden.
|
|
|
|
Hi Positiv,
bitte Denke auch Positiv - Positiv ist Gut - Positiv ist mehr Plus im Leben.
Findest auch viel mehr zur Stufe der Seele bei www.google.de
Logowörter eingeben - Seele+Stufe - dann kannst Du Dein Wissen erweitern - Stufe für Stufe ...
Viel Glück!
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
| Ignorierst Du meine Beiträge?
|
|
|