|
|
|
Gab es zuerst das Leben im Universum oder die Kälte des Todes .Ist der Tod nur die Folgeerscheinung des Lebens.Nur ist der Ursprung des Lebens nicht vielleicht der Tod.Sind wir vor unserer Geburt Tod?Kann man das so nennnen . ach ist das ein leidiges Thema.Leben und Tod warum gibt es sie überhaupt?ich frage mich warum es überhaupt leben im Universum gibt?Welchen Sinn soll es erfüllen ?
|
|
|
|
Guten Morgen!
Wenn es nach der Wissenschaft geht, begann das Universum und somit der Ursprung des Lebens mit dem Urknall. Zuvor gab es das Nichts - also den absoluten Tod. Es war mehr oder weniger Zufall, dass dieser Urknall eintrat.
Man weiß es nicht, wieso und warum. Sterne kommen und gehen, wir kommen und gehen, wir sind Produkte der Natur und ebenso Zufallswesen, weil sich unsere Eltern irgendwann einmal zufällig trafen. Wir verlieren beim Tod eben auch nur unsere Zufälligkeit und hören dann auf zu existieren - wie Sterne, die vergehen. Das ist eben der Gang der Natur.
Das ist die eine Theorie. Die andere Vorstellung besagt, dass es einen Gott gibt, der Prinzip und Ursache jedes Lebens ist. Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe geworden....
Abgesehen, dass dies eine Schleife ist, die in sich zurückkehrt und Verhältnisse, Ebenen im Gottwesen selbst anzeigt, kann man annehmen, jedes Wort auf einem Gedanken, einer Idee beruht.
Also gab es vorausgehende Gedanken und Ideen in Gott, die Gott als göttliche Energie zur Schöpfung gedeihen ließ. Weil aber göttlicher Natur, deshalb begann alles als geistiges Leben, das viele Zustände, Formen und Umhüllungen durchlaufen kann, aber niemals aufhört zu sein.
Also haben wir feines Geistiges in und an uns, das auch schon vor unserer Geburt Geschichte hinter sich hat. Es ist das eigentliche Leben in und an uns, das weiterlebt wenn wir sterben und danach bewusst besondere, sinnvolle Wege geht.
Such dir eine dieser beiden großen Weltanschauungen aus. Sinnbelebung Geistkultur Lebensbalance sind meine Wörter fürs Herz und Google-Web.
reinwiel
|
|
|
|
Auch wenn man dem Zufall huldigt, liegen den vermeintlichen Zufällen doch allen ein Urzufall zu Grunde, von dem aus alles Weitere berechnet werden könnte, wenn jemand so einen Rechner erstellen könnte.
Nur weil die Voraussetzungen nicht bbekannt sind, anzunehmen, es handle sich um Zufall ist ein Trugschluss.
Anderseits fehlt dem Gedanken allein, also ohne physische Repräsentanz die Existenzberechtigung, weil er nicht nachweisbar ist. Die Gedanke wird erst nachweisbar dadurch, dass sie gedacht wird.
Wo war ein Gedanke, bevor er begonnen hat meine synaptischen Ströme zu beeinflussen?
|
|
|