Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

wann sind wir menschen?

Ab welchem Zeitpunkt sind wir Menschen?Ich meine erst wenn sich ein bewusstsein entwickelt.nur wenn es sich entwickelt schließt es doch aus das es eine seele gibt?Also sind wir tot und weg oder nicht
Menschen sind wir ab keinem Zeitpunkt, wir waren es nie und wir werden es auch nicht sein.
Denn wir sind spirituelle Wesen und haben eine menschliche Erfahrung.
Der Körper ist nicht unser Sein, auch wenn uns unser Geschlechtstrieb uns als männliches oder weibliches menschliches Wesen erfahren lässt, so ist der Mensch doch nur ein Kleidungsstück dass die Seele anlegt und auch wieder ablegt.
Die Seele ist aber nicht im Körper lokalisiert.
Der Körper ist Wachstum, Erhalt und Verfall unterlegen, die Seele bleibt davon umberührt.
Überwinden wir das Körperbewusstsein, so überwinden wir die Identifikation mit den Menschen und erkennen nach und nach unser wahres sein: grenzenlos, unverletzbar und unvergänglich.
ja mom wie erklärst du dir das , das das bewusstsein sich entwickeln muss.Wenn es eine seele gibt ist sie doch nicht ich , weil ich mich entwickelt habe .von wo kommt dann die seele?
ich habe bissel angst vorm tode von mir und menschen die ich liebe .es hört sich schön an was du maartin schreibst aber mir fehlt sowas wie ein beweis?
Ah, da ist ja jemand von den Toten auferstanden, wie ich sehe..
Jeden Tag ein neuer Name... und dann gerade Pavarotti.
Geschmackvoll wie immer...
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3  Weiter