Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens,wenn man ohnehin Abschied nehmen muss?

Hallo Träumerin,

ja, das mit der Analyse ist eine gute Idee *nick*. Finde es immer gut, wenn man bereit ist, sich mit der eigenen Psyche auseinanderzusetzen. Das könnte allerdings sehr langwierig werden, wenn es wirksam sein soll.
Es ist gar nicht so leicht zu sagen: Ich sollte eigentlich... Denn es handelt sich ja um Zwangsgedanken. Und dem sollte man dann auf den Zahn fühlen.
Was hat den dein Analytiker(in) dazu gesagt?

LG
Mein Analytiker ist der Meinung, dass meine starken Gedanken an den Tod wahrscheinlich eine ganz andere Ursache haben. Es könnte sein, dass sie mit meiner Kindheit zu tun haben, in der ich einiges erlebt habe. Ich habe nie richtig gelernt Wut zu zeigen, denn das war in meiner Familie nicht "erlaubt". Er meint es könnt sein, dass ich die "Wut" quasi eine andere Ausdrucksform sucht. Aktuell ist es so, dass die Gedanken an den Tod immer schlimmer werden, wenn ich ein Problem habe. Anstatt dieses nämlich anzugehen, stürze ich mich in die Angst. Naja, soweit die Theorie. Ich denke da steckt noch viel mehr dahinter. Aber wie du schon sagtest, das ist ein langer Prozess und ich stehe noch ziemlich am Anfang.

Lg T.
Da könnt dein Analytiker recht haben *nick*. An den Tod zu denken ist in gewisser Weise einfacher für dich, als an das zu denken, worum es wirklich geht. Und vor allem da hinzufühlen. Es ist langfristig trotzdem besser den schwierigeren Weg zu gehen. Aber das tust du schon. Du stehst erst am Anfang und es geht weiter. Hab keine Angst .

LG
Lisken
Danke. Deine Ermunterung tut gut. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Lg Julia
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3