Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Polygamie. Auch für die Frau?

Eigentlich nicht, da der Mann alle geheiratet hat.

Zum Thema:
Wieso darf eine Frau keine 4 Männer haben?
Überlegen wir erstmal, warum überhaupt Männer 4 Frauen heiraten dürfen:
Ich sage da ganz und klar, weil der Anteil der Frauen immer höher ist. Es sind überweigend Männer die in den Krieg ziehen. Und jede Frau hat das Bedürfnis nach Sex. Wie soll sie denn einen Mann heiraten, der schon eine andere hat. Durch Polygamie. An sich spricht nichts dagegen, dass ein Mann, wenn er für alle Frauen Liebe empfindet und sich alle gleich behandeln kann, sie heiratet. Alle Frauen können vom gleichen Mann schwanger sein.
Und umgekehrt?
Eine Frau kann nicht vonn 4 Männern schwanger sein. Wer ist dann der Vater, wenn sie mit jedem Sex hat?
Hallo!

Zitat:
Es sind überweigend Männer die in den Krieg ziehen. Und jede Frau hat das Bedürfnis nach Sex. Wie soll sie denn einen Mann heiraten, der schon eine andere hat.

Warum soll sie das nicht machen können?

Der Mann hat doch auch andere Frauen.

Zitat:
Alle Frauen können vom gleichen Mann schwanger sein.
Und umgekehrt?

Was ist daran schlimm, wenn die Frau nur von einem der drei anderen Männer schwanger wird?

Zitat:
Eine Frau kann nicht vonn 4 Männern schwanger sein. Wer ist dann der Vater, wenn sie mit jedem Sex hat?

Heute gibt es Vaterschaftstests.
Außerdem haben Frauen oft ein Gespür dafür, wer der Vater ist.
Desweiteren handelt es sich doch um eine große Familie, in der alle zusammen leben.
Was hat der Koran mit Werbung zu tun? Schon mal die Axe-Werbespots genau angeschaut? "Mit Axe hast du zehn an jedem Finger!" Man versucht halt immer noch Sex zu verkaufen, obgleich uns allen das schon zu den Ohren raushängen müsste... Dagegen war Muhammad der reinste Engel...
Wenn es zu wenige Männer für zu viele Frauen gibt, warum sollte dann ein Mann nicht mehrere versorgen dürfen, wenn er das will und die Frauen das auch ok finden? Warum sollte eine Frau einen armen Mann heiraten müssen, nur weil der reiche schon eine hat und sie ihn will und die andere Frau ok sagt? Damals ging es nicht so sehr um Liebe, damals war Ehe noch Zweckgemeinschaft zwecks Nachwuchsversorgung und Frauen wollten den Mann, der das kann.
Es gibt heute noch Gesellschaften, wo es genau umgekehrt ist: zu viele Männer, zu wenige Frauen. Ich habe von einem Stamm gelesen (kann mich nicht mehr entsinnen wo der haust), bei dem es üblich ist, dass eine Frau die Brüder ihres Mannes gleich mitheiratet. Die Männer sind dann oft länger unterwegs und wenn immer einer im Haus ist, erhöht dies einfach die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird, als wenn sie ewig auf den einen warten müsste. Ausserdem wird dadurch eine grössere Diversion des Genpools möglich (das wollen wir ja nicht unterschätzen), was bei kleinen Gemeinschaften von Vorteil ist.
Polygamie ist sinnvoll unter bestimmten Umständen, dass eine Frau Kinder von mehreren Männern hat ist sinnvoll unter bestimmten Umständen, dass ein Mann mehrere Frauen versorgt auch.
Wäre es sinnvoll unter den Umständen, in denen wir heute leben? Wohl kaum. Will ich vier Männer an der Backe? Gott bewahre, nein! Will ein Mann vier von den Frauen, die heutzutage so durch die Gegend laufen? Das möge er sich bitte viermal überlegen...
Ein Kumpel von mir aus Afrika, Muslim meinte einmal: "Von den Frauen in Afrika kannst du schon vier haben, das lässt sich harmonisch gut gestalten, von solchen Frauen, wie ich eine habe (eine Deutsche) reicht mir _eine_ völlig, manchmal wünscht ich, es wär nur ne halbe! (beide lachen)"

LG
Wird da das sog. christl. Mittelalter neu aufgezogen? - Sorry, in mir zieht Ekel auf, wie über (die) Frau hergezogen wird!

Lasse mich gerne über einen Irrtum belehren, ansonsten pfui Deibel!
Man darf über (die) Frau herziehen wie man auch über (den) Mann herziehen darf.
Z.B. Welcher Minderwertigkeitskomplex treibt heutzutage einen Mann dazu mehr als eine Frau haben zu wollen? Wer sich wirklich auf eine tiefe Beziehung mit einer Frau einlässt, dem reicht eine völlig!
Und umgekehrt gilt genau das gleiche...

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6