|
|
|
@Shanti
Natürlich.. 2 Parteien, die sich christl. Grundwerte in ihr Grundsatzprogramm geschrieben haben. Findest Du aber bei der SPD auf jeden Fall auch. Aber sie vertreten keine Kirche, nur hier und da auch kirchliche Interessen. Das erfolgt aber auch von diversen Verbänden. Betonung liegt auf "auch"!
|
|
|
|
@leer
ich kenne das grundgesetz, halt mich mal net für blöd ok! aber es geht darum das es 2 parteien gibt die den christentum und die demokratie vereinen wollen und das auch noch erfolgreich!
@positiv
die spd ist trotzdem noch lang net so christlich arrangiert wie die cdu oder csu.
|
|
|
|
Das unvereinbare vereinen. Ich hab es irgendwo schonmal geschrieben, aber die Demokratie ist keine Erfindung der Christen oder sonstigen Monoteisten. Wenn Du das GG kennst, würdest Du auch nicht schreiben, dass das hier nen christlicher Staat ist.
Außer, dass im Parteiprogramm ein paar mal das Wort Gott vorkommt unterscheidet sich die CDU nicht großartig von der SPD, hier und da mal ein Hinweis auf das christliche Menschenbild, aber das hat den Millionen von Menschen, die die Kirche im Verlauf ihrer Geschichte getötet hat auch nicht geholfen, mehr als nen Buchstabe ist das C in CDU eigentlich nicht oder wo verwirklichen die christliche Vorstellungen, die originär christlich sind und keine andere Partei für sich beansprucht? Im Gegenteil, die Einrichtung von Ganztagsbetreuung durch die CDU halte ich für dem christlichen Bild von Familie zu wiederlaufend
Aus dem Grundsatzprogramm der CDU:
Wir wissen, dass sich aus christlichem Glauben kein bestimmtes politisches Programm ableiten lässt
|
|
|
|
| Zitat: |
| vorallem ist es doch wieder so das wenn eine frau mehrere männer heiratet, d.h. auch mit ihnen schläft sie doch unzucht betreibt oder? |
Wenn ein Mann vier Frauen hat und mit ihnen schläft, wäre es dann doch genauso "Unzucht", oder nicht?
|
|
|
|
@ Shanti
ich kenne das grundgesetz, halt mich mal net für blöd ok! aber es geht darum das es 2 parteien gibt die den Christentum und die demokratie vereinen wollen und das auch noch erfolgreich! |
Ist das für Dich nicht kompatibel?
| Wir wissen, dass sich aus christlichem Glauben kein bestimmtes politisches Programm ableiten lässt |
Diese Aussage finden wir auf Seite 3 der "Grundsätze für Deutschland" vom 07.05.2007.
Weiterhin ist zu erwähnen, dass auch Menschen Mitglieder werden können, die keine Christen sind.
|
|
|