|
|
Hallo Shanti,
schön, dass mal einer (Du) auch auf meine Frage eingeht.
Warum hat den nur der Mann das Recht auf bis zu vier Frauen und nicht die Frau auch auf vier Männer?
|
|
|
|
@Shanti
Zur sicherheit die Nachfrage
| Zitat: |
2. ist dies hier doch ein christlicher staat, demokratisch aber dennoch christlich oder wie siehst du das?
|
Von welchem Staat redest Du? Ich kenne nur einen: der Vatikan. Das Heilige Römische Reich deutscher Nation gibt es nicht mehr, also, welchen Staat meinst Du?
Im deutschsprachigen Raum ist/sind Kirche(n) und Staat getrennt. Alleine in der BRD gibt es auch außerchristliche Kirchen bzw. Religionsgemeinschaften.
Meine Frage deswegen, weil ich Deine Verquickung mit der Abschlußfrage für falsch erahne. Aber, Du kannst mich gerne eines Anderen belehren!
|
|
|
|
| Das Kirche und Staat sind in der BRD nicht ganz getrennt.
|
|
|
|
Das solltest mal näher erläutern!
Die BRD ist kein christl. Staat, auch wenn sie durch gewisse Kulturen christl. geprägt ist. Aber das ist noch lange keine staatl. Bestimmung auf christl. Basis. Da sollte doch die entsprechende Unterscheidung beachtet werden!
|
|
|
|
| Der Staat treibt für die beiden großen christlichen Krichen die steuern ein. Der Staat bezahlt die Landesbischöfe und die Erhaltung vieler Kirchen. Um nur ein paar Dinge zu nennen.
|
|