|
|
|
| Hallo ich habe mal eine frage ich bin zum islam konvetiert und habe das problem das ich 4 vornamen habe das ist aber soweit eın problem weıl ich einen mann in türkei heiraten will und meine 4 namen nicht angemessen sind meine frage ist kann ich meine 3 namen nicht aenderen ? weis das jemand ? DANKE
|
|
|
|
Hallo,
warum sind Deine vier Namen nicht "angemessen"?
|
|
|
|
| weil die familie von dem mann da ein bisschen stress machen weist du ob es da eine möglichkeit gibt ?
|
|
|
|
Hallo!
Vorname
Änderungen in der Vornamensführung sind wie die Familiennamensänderung nur möglich, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Das Recht der Vornamensgebung, das bei der Geburt eines Kindes ausgeübt wird, endet mit der Eintragung der zulässig gewählten Vornamen beim Standesamt.
Folgende Änderungen sind denkbar:
Ersetzung eines Vornamens durch einen anderen Vornamen
Streichen oder Hinzufügen eines Vornamens
Verdeutschung ausländischer Namensformen
Änderungen der Schreibweise
Keine Änderung im Sinne des Namensänderungsgesetzes ist die Änderung des Rufnamens, den es im rechtlichen Sinn nicht gibt. Unter mehreren beigelegten Vornamen steht es dem Namensträger frei, welchen er als Rufnamen gebrauchen will.
Quelle: http://www.crailsheim.de/344.0.html
|
|
|
|
Hallo!
Vorname
Änderungen in der Vornamensführung sind wie die Familiennamensänderung nur möglich, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Das Recht der Vornamensgebung, das bei der Geburt eines Kindes ausgeübt wird, endet mit der Eintragung der zulässig gewählten Vornamen beim Standesamt.
Folgende Änderungen sind denkbar:
Ersetzung eines Vornamens durch einen anderen Vornamen
Streichen oder Hinzufügen eines Vornamens
Verdeutschung ausländischer Namensformen
Änderungen der Schreibweise
Keine Änderung im Sinne des Namensänderungsgesetzes ist die Änderung des Rufnamens, den es im rechtlichen Sinn nicht gibt. Unter mehreren beigelegten Vornamen steht es dem Namensträger frei, welchen er als Rufnamen gebrauchen will.
Quelle: http://www.crailsheim.de/344.0.html
Was ist an Deinen Namen denn so schlimm, dass die Familie Deines Mannes Probleme macht?
|
|
|