|
|
|
| Zitat: |
Das Christentum ist keine gewalttätige Religion,
wer etwas anderes sagt hat keine Ahnung! |
Naja, wenn ich mir mal so die Bibel angucke, wo Eltern ihre ungehorsamen Kinder zusammen mit ihrer Gemeinde steinigen, halte ich die Frage durchaus für berechtigt.
Ich glaube wenn da Islam an Stelle von Christentum stünde, dann würdest Du die Frage anders beantworten....
| Ein Fundamentalist ist für mich jemand, der sein eigenes Urteilsvermögen dem Glauben wegen aufgegeben hat. |
Das klingt nach einer guten Definition.
p.s.: „Gottlos“ gibt es gar nicht, denn ohne Gott gäbe es nichts.
|
Halte ich für ein Gerücht, aber in diesem Falle würde ich es fast schon unterstützen.
|
|
|
|
Wenn das Christentum eine friedfertige Religion ist, wie können wir uns dann diese Passagen erklären, die ich bei der Eröffnung des Threads als Beispiel verwendet habe.
Diese Passagen sind ja nicht die einzigen. Es gibt noch viele andere die so sind.
Aber mich würde folgendes noch interessieren, ob jede Sünde den Tod zur Folge hat.
|
|
|
|
| Das Christentum ist weder gewalttätig noch friedvoll oder hat es Dich schonmal persönlich geschlagen oder Dich in den Armgenommen, das waren die Menschen mit dem Buch in der Tasche.
|
|
|
|
| Diese Menschen behaupten aber, dass Buch wäre mit göttlicher Inspiration verfasst worden.
|
|
|
|
| Wenn Du es nicht glaubst, warum ist es dann wichtig? Der AT-Gott ist grausam und fordert Grausames, da besteht kein Zweifel, aber wenn oberste Kirchenvertreter sagen, dass man sich von einem tyrannischen Gott endgültig verabschieden soll, dann ist der halt nur noch ein Name in einem Buch. Das sieht so mancher Christ sicher anders, aber das soll dann sein Problem sein.
|
|
|