Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ist das Christentum eine gewalttätige Religion ?

Über Bush gehen verschiedene Gerüchte um, es gibt auch die Hypothese, dass er in einer satanistischen Gruppe sei.
*gacker*
Wäre er in diesem Forum, würde er unter den ganzen Fundamentalisten doch gar nicht auffallen.
Ist natürlich nicht schön, mit Leuten wie mit Bush in einem Boot zu sitzen, aber... tja Leute, wenn der Sabbat nicht für den Menschen geschaffen wurde, und Gott alles, aber auch alles für sich zur Ehre braucht, dann schätze ich mal, hat Gott ein kleines Egoproblem.
Gott musste Jesus bestrafen? Für unsere Sünden? Nicht die Bohne. Niemand muß bestrafen. Das war keine gerechte Tat.
Und Gott hat auch nicht gestraft. nicht er hat Jesus umgebracht. Er glänzte mal wieder durch Abwesenheit.
Jesus hat sich geopfert. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Was erschafft gott uns erst, wenn wir sowieso nur alles falsch machen können? Häte er uns nicht ein bißchen "perfekter" schaffen können?
Ich meine, ich steinige doch auch nicht meine Kinder, wenn sie mir nicht gehorchen, und ich würde sie auch nicht in der Hölle braten lassen.
Nein, die Bibel ist von Menschen geschrieben worden, vor langer langer Zeit von menschen, die vielleicht damals mit ihren Ansichten in ihre Zeit passten, und das war es auch schon.
Und heute, ein paar tausend Jahre später gibt es echt noch Leute, die ihr Leben und das von ganzen Gesellschaften nach diesen verschrobenen Ansichten ausrichten wollen. Und Bush ist für mich nur einer der typischen Vertreter, und in diesem Forum, in diesem Thread gibt es noch schlimmere Versionen.
Wenn sie wenigstens nur ihr eigenes Leben verhunzen, aber nein, da werden mit Schreckensvisionen versucht, die Leute auf Linie zu bringen.
sich schön aufs Podestchen stellen und sich als besserer, moralischer Mensch fühlen.
Komisch, daß es den meisten Leuten bessser gelingt, wenn hinter ihnen niemand mit Zuckerbrot und Peitsche steht. Aber da muß man ja erst erwachsen werden...
Zitat:
Wäre er in diesem Forum, würde er unter den ganzen Fundamentalisten doch gar nicht auffallen.
Ist natürlich nicht schön, mit Leuten wie mit Bush in einem Boot zu sitzen, aber... tja Leute, wenn der Sabbat nicht für den Menschen geschaffen wurde, und Gott alles, aber auch alles für sich zur Ehre braucht, dann schätze ich mal, hat Gott ein kleines Egoproblem.

Was ist für dich ein Fundamentalist?
Jesus hat gesagt, dass der Sabbat für den Menschen geschaffen wurde, um zu ruhen.

Zitat:
Gott musste Jesus bestrafen? Für unsere Sünden? Nicht die Bohne. Niemand muß bestrafen. Das war keine gerechte Tat.

Jesus hat sich freiwillig geopfert.
Zitat:
Jes 53,5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

Gott muss uns für jede Sünde bestrafen, weil er gerecht ist, und dafür ist Jesus am Kreuz gestorben.

Zitat:
Was erschafft gott uns erst, wenn wir sowieso nur alles falsch machen können? Häte er uns nicht ein bißchen "perfekter" schaffen können?

Gott schuf uns perfekt, doch der Mensch selbst hat sich versündigt, und Gott musste, weil er gerecht ist, Adam und Eva aus dem Paradies werfen.
Der Mensch hat einen freien Willen!

Zitat:
Ich meine, ich steinige doch auch nicht meine Kinder, wenn sie mir nicht gehorchen, und ich würde sie auch nicht in der Hölle braten lassen.

Stimmt.

Zitat:
Nein, die Bibel ist von Menschen geschrieben worden, vor langer langer Zeit von menschen, die vielleicht damals mit ihren Ansichten in ihre Zeit passten, und das war es auch schon.

Ja, und Teilweise von Propheten geschrieben worden deren Prophezeiungen in Erfüllung gegangen sind.
Ich würde einfach sagen, dass Christentum ist keine gewalttätige Religion, aber es gibt Gewalt im Christentum, damals wie heute.

Wie heißt es doch bei der NRA: Weapons do not kill people, people do. Und genau so würde ich das aufs Christentum ummünzen.

Zur Sünde eine kleine Notiz: Im ursprünglichen Sinne, bezeichnete Sünde nur das Getrenntsein von Gott und keine an sich moralisch verwerfliche Handlung, diese Definition finde ich einfach nur menschenunfreundlich.
@Astrella
Zitat:

Ps 62,8
Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meines Schutzes, meine Zuflucht ist in Gott.

Das Fundament ist sein Wort, Gott selbst. Ich bin Froh ein, nun ja... so wie ihr gottlosen sagt ein "Fundamentalist" zu sein. Ich habe das ewige Fundament von meinen lieben Herrn Jesus. Was für ein Fundament hast denn du? Deine Überzeugung der Menschlichen Moral die mit dem Menschen dann stirbt...

Zitat:
und Gott alles, aber auch alles für sich zur Ehre braucht, dann schätze ich mal, hat Gott ein kleines Egoproblem.

Wenn Gott so sehr seine Geschöpfe geliebt hat das er sich selbst in Jesus auf die grausamste art und weise foltern und töten lassen hat, damit der Mensch errettet würde, und der jenige nimmt die gnadengabe Gottes nicht an, tja... wer hat da ein ein kleines egoproblem?

Offb 4,11

Du bist würdig, unser Herr und Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu nehmen, denn du hast alle Dinge erschaffen, und deines Willens wegen waren sie und sind sie erschaffen worden.

Zitat:

Röm 6,23
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Ohne das sich jemand für uns betrafen hätte lassen (Jesus, Gottes Sohn) gäbe es keine Gnadengabe Gottes, und somit kein ewiges leben für die verlorenen Menschen die sich zu ihn bekehren. Die tat war sehr Gerecht, ja es war Gnade von Gott.

Zitat:
Und Gott hat auch nicht gestraft. nicht er hat Jesus umgebracht. Er glänzte mal wieder durch Abwesenheit.

Nein, wir haben es zu verschulden das Jesus das durchmachen mussten, weil wir gesündigt haben und er so gnädig war und sie für uns getragen hat. Und Gott war dabei sehr anwesend, Er, Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist hatten die Erlösung geplant.

Joh 3,16
Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Zitat:

Adam und Eva waren perfekt, hatten jedoch auch den freien willen von Gott bekommen (was darauf hinweist das der mensch nicht als Sklave geschaffen wurde, den ein Sklave hat keinen freien willen.)

Zitat:

Und wieder hat der Mensch keine Ahnung von Gerechtigkeit. Wenn deine Kinder dich verfluchen, hassen, ablehnen und verspotten würden... würdest du die kinder dann gerne in deiner Gegenwart haben wollen? Aber dafür ist Jesus gestorben und wieder auferstanden damit wenn man sich zu ihn bekehrt und seinen Charakter von Jesus formen lässt bei ihn sein kann statt für immer und ewig in der hölle.

Zitat:

Warum dann so eine Aufregung über etwas was nicht wahr ist? Dann ist das doch für dich alles gut, schlafe nachts ruhig, wenn du denkst das wenn du stirbst mit dem Tod alles vorbei ist...

Zitat:
Und heute, ein paar tausend Jahre später gibt es echt noch Leute, die ihr Leben und das von ganzen Gesellschaften nach diesen verschrobenen Ansichten ausrichten wollen.

Echt seltsam... die Menschliche Moral ist auf den Tiefstpunkt der Zeit gefallen, wie es die Bibel vorausgesagt hat:

2.Tim 3,2-5
denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen. Und von diesen wende dich weg!

Und der Mensch der verdorben ist nennt Gottes Wort "verschrobenen Ansichten"...
Ach ja...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter