Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Reform

@rahiym

ich muss dir schon recht geben das der mensch von natur aus eigentlich gut ist und ihn der teufel oder meinetwegen seine umwelt zum bösen verleitet.

du weisst bestimmt aber auch, dass es nach mohammed keinen propheten mehr gibt, er ist der letzte der propheten gottes.

aber da du sagst rechtsmäessiger prophet, würde ich dich gerne darum bitte ob du mir das belegen kannst, mit beweisen oder sonstiges.
@rahiym

von welchem vers spricht du da eigentlich ich kenne den 30:30 nicht so aus dem koran.
Zitat:
aber da du sagst rechtsmäessiger prophet, würde ich dich gerne darum bitte ob du mir das belegen kannst, mit beweisen oder sonstiges.

Bewiese, dass es Gott gibt, beweise, dass Mohammed sein Prophet ist.....Du stellst vielleicht Forderungen.
@leer

ich kenne mich mit der bahai lehre überhaupt nicht aus, ich meinte nur damit, das mir rahiym aus deren heilgenschriften oder so über die geschichte ihres prophetens berichten soll!

mein gott, ich weiss natürlich das es dafür keine handfesten beweise gibt!
@Sakon

Wenn ich Rahiym richtig verstanden habe, ist die Bahai Lehre die Nachfolge - oder Reform - der muslimischen Lehre, praktisch eine "Migration" auf die heutige Zeit.

(Meiner Meinung nach, nachdem, was ich im Muslimischen gelesen habe, auch Teile des Korans, hätte die muslimische Lehre auch eine Reform bitter nötig, aber das ist eine andere Sache)

Warum tun sich Muslime so schwer mit dem Gedanken, ihre Auslegungen an die heutige Zeit anzupassen, um gesellschaftsfähig zu werden? Gesellschaftsfähig muss ja nicht gesellschaftskonform heißen - siehe Teillehren der r.kath. Kirche, die das auch nicht in gewissen Punkten schafft usw

Aber dieses Festhängen an mittelalterlichen Strukturen, - ja und angeblich - muß ich nun dazu sagen -, hat die Bahai Lehre die muslimische Richtung etwas "auffrsichen" wollen... Aber hier erlebt man von muslimischer Seite eine erzkonservative Bestandswahrung an uralten Traditionen.

Für mich wieder mal ein Grund mehr, Religion als Religion nicht ernst nehmen zu können.

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter