|
|
|
Hallo positiv,
Der Islam wird sich weiterhin reformieren und wird sich entwickeln. Der heutige Zeitgeist irritiert sie und sie sind gerade zivilisatorisch am Rande des tiefsten Abgrunds aber sie werden noch einmal eine großartige Zivilisation. So wie es der Hinduismus und Buddhismus auch noch einmal sein wird.
Es stimmt, dass Bahais in islamischen Ländern verfolgt werden aber ich sehe die Zukunft positiv Moslems werden mit der friedlichen Verbreitung des Bahaitums merken, welch gute Intension hinter dieser Religion steckt und werden sich beruhigen. Dann werden sie auch nicht mehr auf diese sinnlosen Hetzpredigten der Orthodoxie hören. Ich glaube einfach an das Gute im Menschen.
Siehe ich habe mich vor meiner Erklärung zum Bahai beispielsweise von der Muhammed Apologetik Udo Schäfers, einem bedeutenden Bahai Theologen, stark beeinflussen lassen. Dieser Mensch hat seitdem er Bahai geworden ist sich stets für den Islam und seinen Propheten eingesetzt. Die Moslems werden schon aufwachen und einsehen, dass wir nicht ihre Feinde sind.
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
@rahiym
sei dir mal nicht so sicher, diesen kram mit ich glaube an das gute im menschen, schwatz man euch bestimmt auf in eurer lehre.
ihr seid doch schon so was wie ne sekte?
|
|
|
|
Hallo Rahiym,
also, ganz ehrlich, "Gott " erhalte Dir Deinen süßen Kinderglauben. In den Äußerungen gebe ich Shanti vollkommen Recht!
Da der Islam nicht aus dem Christemtum gelernt hat oder konnte, wird es noch - ich schätze mal - ca 200 Jahre brauchen, bis da wieder Ruhe einkehrt oder kehren kann. Das werden wir also nicht mehr erleben!
Meiner Ansicht nach scheitert der Islam am Gelichen, was in der chrsitl. Welt in deren Mittelalter passiert ist. Und damit ist für mich nachwievor die Frage offen, mit welchem Recht hier eine göttl. Offenbarung proklamiert wurde. Im Grunde genommen eine Frechheit - trotz besseren Wissens! Und Menschen werden weiterhin unterdrückt, nur jetzt zusätzlich im Namen Allahs....
|
|
|
|
@positiv
ich denke nicht das der islam, also die offenbarung gottes schuld ist an dem übel, das hier auf dieser welt statt findet! es sind doch immer wieder die menschen, die alles so interpretieren wie sie es möchten um einen vorteil daraus zu ziehen und vorallem geht es dabei um macht!
es ist schade das so der name allahs in den dreck gezogen wird!
|
|
|
|
Liebe Shanti,
Das was du "Geschwaetz" nennst ist ebenfalls eine Lehre des Islams. Auch im Koran steht, dass der Mensch von Anfang an "gut" geschaffen wurde und sich spaeter erst im Laufe seines Lebens verformt hat. Mit Hilfe der göttlichen Offenbarung soll er sich dann aber wieder zurückbinden. Der Ausstoss Adam und Evas aus dem Paradies drückt eben nichts anderes aus, als dass der Mensch eben durchaus paradisisch gut geschaffen wurde aber eben auch durch Sünde aus diesem Zustand des Himmels abfallen kann.
30:30 Wende dich deshalb der wahren Religion zu, frei von allen Irrlehren, die Gott Gefährten beigesellen! Das ist Gottes Naturgesetz, gemäß dem Er die Menschen erschaffen hat. Gottes Schöpfung ändert sich nicht. Das ist die wahre Religion. Doch die meisten Menschen wissen es nicht.
Gemaess diesem Vers wird jeder Mensch bei seiner Geburt mit einer Ur-Religion ausgestattet, die ihn im Reiche des Paradieses haelt. Der Mensch ist von Grund auf gut.
Und nein Shanti wir simd keine Sekte. Bahaullah ist ein rechtmaessiger Nachfolger-Prophet Muhammeds.
Gruss,
Rahiym
|
|
|