Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Einige widersprüche des Korans

du sagst, baha... wäre kein gesandter oder prophet.
die webseite bahai.de sagt aber was ganz anderes.

"Baha... (1817 bis 1892) ist der Stifter der Bahá'í-Religion. Er erkennt die Ihm vorausgegangenen Religionsstifter als Gottgesandte an und beansprucht gleichzeitig, jüngstes Glied in einer Kette der Gottesboten zu sein und die Verheißungen der früheren Religionen zu erfüllen."

ich dachte er ist kein prophet oder gesandter gottes ?

dann die verheissungen früherer religionen.
ich hatte mal gesagt, die bahais sagen, baha... sei der messiahs. du sagtest nein das behaupten wir nicht.
auf der seite bahai.de sehen wir aber das dem so ist.

auch hier auf geistigenahrung wird das gesagt.

"Er erklärte im Jahre 1863 öffentlich, der in allen heiligen Büchern Verheißene zu sein. In ihm sehen die Bahá’í die Verkörperung dieser Prophezeiungen, auch die Wiederkunft Christi "in der Herrlichkeit des Vaters".

also ist baha... der messiahs bzw. jesus.
@banane

Vers 4 (meine Kommentare in Klammern):
Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid (Ein gegenseitiger Vertrag zwischen einem Moslem und einem Poly- oder Atheisten) und die es euch an nichts haben fehlen lassen (also demjenigen Moslem, welcher mit dem der Poly- oder Atheisten den Vertrag geschlossen hat, zufriedenstellend dient) und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. (also Hausangestellte, sonstige Diener und Handelspartner, welche nicht betruegen oder hintergehen) Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. (Diese Poly- oder Atheisten sind also nur genau waehrend ihrer Vertragslaufzeit ihres Lebens sicher. Nach Ende der Vertragslaufzeit sind sie, wie alle anderen Poly- oder Atheisten wieder Freiwild) Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

LG
sure 9 vers 4

Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen

(ich verstehe hier, dass es unter den ungläubigen mehrere gruppen bzw. stämme gab mit denen eine abmachung vereinbart wurde mit der beide seiten einverstanden waren. deswegen betrifft die aufhebung vom vertrag, nicht diese gruppen, die ihren teil der abmachung gehalten haben.)

und die keine anderen gegen euch unterstützt haben.

(dies zeigt wieder, wenn die abmachung eingehalten wird. wenn sie aber nach dem prinzip "der feind meines feindes ist mein freund" handeln, kann hier von einem friedensvertrag nicht die rede sein. dies zeigt auch, dass die aggression von den anderen begangen werden muss)

Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein.

(hier kommt die anweisung von gott, dass gott den muslimen keinen anlass gestatt, gegen die gruppen vorzugehen, die ihre abmachung einhalten. hier ist die rede auch von frist. dies kann 9 monate sein, 1 jahr sein oder unbefristet sein. auch wenn die frist abläuft, darf niemand angegriffen werden solange die agression nicht von denen aus geht. warum nicht ? siehe vers 6)

Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

(und hier wird das nochmal unterstrichen die abmachung nicht zu brechen)
@braunbar
Zitat:
Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen,...

Hier wird der Plural einer individuellen Ansprache (Singular: Der Goetzendiener) statt dem Plural einer Gruppenansprache verwendet.

Eine Gruppe wird grundsaetzlich anders angesprochen.
Etwa "Davon sind diejenigen Staemme..." (Singular: Der Stamm) oder "Davon sind diejenigen Voelker..." (Singular: Das Volk)

Insofern greift deine Argumentation hier nicht.

lg
Du kannst nichtmal beweisen, dass Gott das mit dem Stein gesagt hat.
Naja wäre auch noch ziemlich unlogisch, denn Gott weiss alles im Vorraus.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter