|
|
|
| Ist schon gut. Ich habe es schon erklärt, du kannst oder willst es nicht verstehen, arme Seele.
|
|
|
|
ja ja ja du mir was erzählt haben
du hast nur gesagt, mohammed hat früher richtung jerusalem gebetet. elhamdulillah das hat er auch .
die aufforderung von gott richtung kaaba zu beten hast du aber ganz heimtückisch weggelassen
habt ihr auch eine offenbarung von gott erhalten das grab von mirza husayn ali nuri anzubeten oder hat euch das der husayn ali nuri befohlen
hart aber wahr. das ist schlicht götzendienst.
das soll keine beleidigung sein. ist nur eine feststellung von mir.
|
|
|
|
Und jetzt erklärst du mir noch einmal was der Unterschied dazu ist einen Stein anzubeten? Bahá'í lehnen eine Gebetsrichtung ja gar nicht ab, aber der Fall das Mohammed diese änderte sollte eindeutig beweisen das sie änderbar ist. Und nun ist sie eben der Schrein Bahá'u'lláhs.
Ich denke das Thema hat sich nun erledigt, denn ich wiederhole mich nicht ewig...
|
|
|
|
tobias, du musst dich fragen, mit welcher authorisation wurde es verändert. hat es mohammed (s.a.v.) selber entschieden "hey leuts ab jetzt an beten wir in die andere richtung" oder wer gab ihm die legitimation dafür.
das gleiche muss du auch für deine religion fragen.
du hast mir nicht gesagt, baha... hat eine offenbarung erhalten, (sure so und so, vers so und so) das wir richtung so und so beten sollen.
aber egal, dass änder nichts daran das ihr sein grab anbetet.
|
|
|
|
dann habe ich noch etwas festgestellt. bei euch heisst es,
baha... hat dies gesagt.
baha... hat das gesagt.
baha... hat folgendes gesagt usw. usf.
hab mir mal die seiten so bisschen durchgelesen.
hat das nun baha... selber gesagt oder hat es gott gesagt.
die muslime z.b. trennen das schön säuberlich zwischen "was hat gott gesagt" und "was hat prophet mohammed (s.a.v.)" dazu gesagt.
das was ihr als offenbarung gottes bezeichnet, kann ich höööchstens als eine ansammlung von hadithen betrachten die baha.... gesagt hat.
|
|
|