Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Lebensunzufriedenheit

Liebe Susanne,
ich glaube dass das Hauptproblem bei dir das loslassen ist.(Sohn-Liebhaber-Mutter)
Du musst einfach loslassen um zu dir zu finden.
Wenn du bei dir ankommst, kannst du mal in dir reinhören, was dir dein Inneres sagt, dann wirst du auch die Lebenszufriedenheit finden,und dadurch auch den Glück, und Liebe und alles was du dir wünscht.
lg
susanne,
erstmal drücke ich dir symbolisch aus der Ferne die Hand und versichere dir mein vollstes Mitgefühl.
Das schreibt dir einer der seine Mutter schon auf diese Weise endgültig loslassen musste und mein Bruder ist gerade dabei sich mit aller Gewalt mit Hilfe von Alkohol und anderen Drogen aus diesem Leben zu katapultieren.

Das mit meiner Mutter geschah übrigens vor über zwanzig Jahren. Sie starb damals nach zahllosen Suizidversuchen im Krankenhaus. Trotz all der Jahre hatte ich noch keine Gelegenheit damit endgültig ins Reine zu kommen. Kein Wunder also das ich deiner Geschichte so gespannt zuhöre.

Wie geht das also mit dem loslassen ?
Da meine Mutter gar nicht mehr da ist, hat es ausschliesslich mit mir zu tun, soviel weiss ich immerhin. Und auch das ich, ganz egal was ich gesagt, getan oder nicht gesagt oder getan habe wohl nichts am Schicksal meiner Mutter hätte ändern können.
Was übrig bleibt sind meine Gefühle und nicht zuletzt eine grosse Portion Wut die ich eigentlich erst vor ein paar Tagen entdeckt habe.

Liebe susanne, ich bin also auch eine Art stiller Teilhaber an den Antworten und Zuwendungen ( Danke Martin H. ) die dir hier zuteil werden.
Zitat:
jedenfalls hat die Antwort schon sehr geholfen

...ich hab auch versucht mir vorzustellen mit welchen Augen dein fünfzehnjähriger Sohn wohl seine Umgebung wahrnimmt. Ich für mich kann manches erst nach so langer Zeit sehen.
Auch wenn es nicht so aussieht bist du als Mutter bestimmt das Wichtigste in seinem Leben und wirst es für sehr lange Zeit immer sein.

liebe Grüsse, walter!
Zitat:
Manchmal denke ich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen

Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht, der andere Zwischenräume und somit das Licht!

Ganz schön bös, was ich da loslasse.

Aber ist es denn nicht so?

Gründe dafür gibt es genug, kann ich aber nicht alle nennen.

Helfen würde Dir etwas mehr Gelassenheit, aber die zu bekommen ist das eigentliche Prb.

Nur ein Rat -soll aber kein Schlag sein- für Deinen Sohn ist es doch das beste, wenn er sich selbst finden darf, oder?

Hättest Du bei Zeit das können / dürfen, hättest Du deine jetzigen Prb. nicht, oder?

Wenn Du davon etwas verstehen / erahnen kannst, bist Du bereits auf dem richtigen Weg.

L.
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3