|
|
|
Schönen guten Morgen!
Bei einer Geburtstagsfeier kamen wir unter anderem auf das Pendeln zu sprechen und eine Dame sagte, sie könne jederzeit eine Wasserader feststellen. Sie nahm ihre feine Goldkette vom Hals, die einen schönen Anhänger hatte. Dann hielt sie diese Kette ruhig mit Zeigefinger und Daumen. Nicht lange darauf bewegte sich der Anhänger in einem schönen regelmäßigen Kreis.
Das wollte ich auch ausprobieren. Ich nahm die Kette zwischen Zeigefinger und Daumen und ließ sie ruhig hängen. Doch sie blieb weiterhin völlig ruhig. Daraufhin berührte die Dame mit ihrem Zeigefinger meinen Zeigefinger - und das Pendel, nämlich der Anhänger begann zu kreisen. Dann zog sie ihren Finger zurück und das Pendel kam wieder zum Stillstand. Und um sicher zu sein, wiederholten wir das mehrere Male.
Fazit: Unsensible Menschen dürfen nicht annehmen, dass alle Menschen unsensibel, unempfindlich sind.
Sensible Menschen dürfen nicht glauben, dass Sensibilität Sache aller Menschen sei.
Mit Bezug auf das Geistern ist aber zu sagen, dass dieses auch ohne die Anwesenheit eines sensiblen Menschen auftritt. Im Fernsehen wurden da vor einiger Zeit Aufnahmen einer Überwachungskamera in England gezeigt, die schön erkennen ließen, wie ein Geist eine Tür öffnete, kurz selbst ins Bild trat und die Tür wieder zumachte. Es wurde amtlich bestätigt, dass es sich um Geisteraufnahmen handelte.
Ich wünsche allen gedankenvolle Stunden.
reinwiel
|
|
|
|
*muhuhuhu*
Seit wann müssen Geister denm Türen aufmachen?
Passt doch so gar nicht zu ihren sonst feinstofflichen Gewohnheiten.
|
|
|
|
Wikipedia:
Die JREF hat ein Preisgeld von einer Million Dollar für die erfolgreiche Demonstration übernatürlicher Fähigkeiten unter einverständlichen wissenschaftlichen Testbedingungen ausgesetzt. Vor dem eigentlichen Test wird ein zwischen Randi und dem Kandidaten abgesprochener Vortest verlangt, der in Deutschland von der GWUP durchgeführt wird, und den bisher auch weltweit noch kein Teilnehmer bestanden hat.
| reinwiel hat folgendes geschrieben: |
| Es wurde amtlich bestätigt, dass es sich um Geisteraufnahmen handelte. |
Welches Amt ist für solche Bestätigungen zuständig, und kann man das irgendwo nachlesen?
| HCL1 hat folgendes geschrieben: |
| Die Geschichte hat gezeigt, daß wir Menschen mit dieser Sichtweise noch immer eines Besseren belehrt worden sind. |
Außerhalb dieses Forums nimmt der Aberglauben eher ab. Man nimmt z.B. nicht mehr an, dass Grippewellen von Hexen ausgelöst werden.
|
|
|
|
| Zitat: |
Die Geschichte hat gezeigt, daß wir Menschen mit dieser Sichtweise noch immer eines Besseren belehrt worden sind.
Außerhalb dieses Forums nimmt der Aberglauben eher ab. Man nimmt z.B. nicht mehr an, dass Grippewellen von Hexen ausgelöst werden. |
Was ich damit sagen wollte ist, daß Dinge, die für uns heute ganz alltäglich und nichts besonderes sind, vor noch nicht allzu langer Zeit undenkbar gewesen wären. Und ebenso kann es sein, daß eben solche Dinge wie paranormale Phänomene, Telepathie etc. irgendwann auch einmal wissenschaftlich erklärt werden können, ganz alltäglich sind und sich niemand mehr den Kopf darüber zerbricht.
Vielleicht handelt es sich um irgend eine Form von Energie, die wir noch gar nicht entdeckt haben und mit unseren heutigen Mitteln noch gar nicht erfaßbar ist. Das kann sich in der Zukunft auch alles ändern, wer weiß das schon? Ich jedenfalls gehe davon aus, daß paranormale Phänomene irgendwann einmal wissenschaftlich erklärt werden können.
|
|
|
|
Grüß Gott!
Bin froh, dass sich immer mehr Leute zu dieser gruseligen "Geisterstunde" einfinden.
Nein, Geister müssen keine Türen aufmachen, Schränke verrücken usw. Es kommt auch nicht auf eine amtliche Stelle an, die das bestätigt. Der besagte englische Fall kam jedenfalls in die amtlichen Fernsehnachrichten. Es ist auch ziemlich gleichgültig, ob es eine Belohnung für einen wissenschaftlichen Nachweis gibt.
Ich meine, wichtig ist zu sehen, dass es Phänomene gibt, die Anlasss zum Nachdenken in diejenige Richtung bieten, dass wir uns Menschen ein wenig mehr als nur eine chemische Anhäufung von Zellen empfinden dürfen oder sollten.
Ist das Denken lediglich ein chemischer Prozess? Bei diesem Gedanken gruselt es mich.
Liebe Grüße
reinwiel
|
|
|