Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Es geistert

Lieber Reinwiel ,

Du schreibst:
Zitat:
Dass ich da nun gerade aus dem Bahai-Kreis auf Ansichten stoße, die den meinigen sehr nahe kommen, überrascht mich ein wenig.

Warum wundert Dich das? Die grundlegenden Wahrheiten bleiben ja immer gleich. Die fortschreitende Gottesoffenbarung besagt ja nur, dass dem Fassungsgrad des Menschen entsprechend neue Wahrheiten geoffenbart werden.

Zitat:
Im Tagebuch der Schwester Maria Faustyna Kowalska der kleine Vermerk über das Verstäündnis der Dreieinigkeit oder Dreifaltigkeit Gottes: Diese Frage konnte sie nicht klären. In einer Vision, in der sie Gottesvereinigung erfuhr, wurde ihr plötzlich alles sonnenklar. Aber das wiederum lässt sich nicht in Sprache fassen, betont sie dann.

Das Tagebuch der Schwester Faustyna habe ich auch gelesen . Ist sehr interessant! Und wie sie schon schreibt, dass sich viel von dem Gesehenen nicht in Worte fassen lässt, so sagt Baha'u'llah auch, dass Er uns nichts ganz Genaues über das Jenseits sagen kann, weil wir es nicht fassen könnten.
Du schreibst, dass Du ein tiefreligiöser Christ bist. Was ist dann Deine Meinung zu solchen Vorkommnissen wie bei Faustyna oder aber zu den ca. 300 weltweit stattfindenden Marienerscheinungen. Die deuten ja alle auf die Katholische Kirche hin. Wie siehst Du das?

Liebe Grüße von Minou
Liebe Gabriele,

Zitat:
Was bleibt, was verschwindet ? -

Zitat:
Astralkörper-der emotionale oder astrale Körper oder Träger des Menschen, also eine Schicht der Persönlichkeit. Der Astralkörper ist i.a. noch nicht sichtbar.

Zitat:
Ätherkörper-auch Vitalkörper genannt, da er als energetisches Äquivalent zum grobphysischen Körper die Vitalfunktionen enthält.

Zitat:
Kausalebene-dritte der vier höheren Mentalebenen, hier hält sich die Seele auf.
Kausalkörper-Manifestationskörper der Seele auf der Kausalebene. Er bleibt über Tod und Wiedergeburt erhalten und wird im Laufe der Entwicklung mit Erfahrung angefüllt,

Zitat:
Mentalebene-Die Ebene, auf der alle Denkprozesse stattfinden
Mentalkörper-Der Körper des Menschen auf der Mentalebene

Wenn wir das Gefühl haben, unsere Lieben zu spüren, zu sehen, sie wahrzunehmen - was ist das dann ?

Wenn wir Menschen aus Atomen bestehen, die sich zersetzen, (was nicht unbedingt schön klingt - ) was bleibt und was geht in die andere Welt - ist schon eine Frage, die mich interessiert.

Das sind Fragen, die Dir vielleicht jivatma oder Martin H. beantworten können! Vielleicht schreibst Du sie ja mal an?

Liebe Grüße von Minou
Hallo Reinwiel,

hab' noch was vergessen :
Auch das mit der Vergeistigung der Materie klingt gut. Kann man sich darunter die Aufnahme besonders heiliger Menschen in die Geistige Welt vorstellen? Wie z.B. bei Maria oder Elias?

Diese Frage ist noch offen.

Sei lieb gegrüßt von Minou
Liebe minou und auch liebe Gabriele,

freilich, die ganze Geisterwesen hängt auch mit der Frage zusammen, wieso es Schöpfung und insbesondere Materie gibt. Es ist einfach, dieser Frage mit der Feststellung zu begegnen, dass wir das nie begreifen können. Gott hat alles so gemacht, wie es ist und wir können mit Gott nicht darüber rechten, wieso das alles so sein muss, wie wir es erleben.

Hiermit will ich durchaus auch zu Fragen und zum Forschen ermutigen, wie sie in etwa Gabriele bewegen. Sie hat für sich eine Unmenge an Aussagen parat - die in ihrer Fülle dennoch nicht ausreichen. Sie sollte meiner Meinung daraus gerade einmal für sich ein Wesentliches herausschälen und nicht so sehr darauf warten, bis ihr von außen oder jemand anderem etwas Fertiges zuteil wird. Mein Eindruck ist, dass ihre vielen Zitate nicht das spiegeln, was sie selbst ist.

Ich sage zu mir selbst: Meine Einsichten müssen absolut nicht vollständig sein oder alles lösen können, aber sie kommen aus einer Wirklichkeit, die in mir liegt. So "weiß" ich viele Antworten, ahne ich viele Zusammenhänge.

Da kann es schon heißen, dass ich beim Schweben der Nussschale das Einwirken der Mutter für möglich halte. Aber ich lasse es offen, ob es wirklich so ist.

Nun, mit der Transzendierung des Körpers eines Menschen ist das ähnlich. Mein "Wissen" darum leite ich aus Auferstehung Jesu Christi und eben aus den Hinweisen ab, die Maria und Elia umgeben. Hinzugekommen ist, dass es Aussagen der Wandlung des Körpers in Geistmaterie bei Karl Weinfurter gibt. Dann ist da auch die seltsame Geschichte vom Johannes Gommel relevant, als man bei der Öffnung seines Zinnsarges überhaupt keine Überreste von ihm vorfand.

Zusätzlich halfen mir auch bestimmte Stellen im Schrifttum Jakob Lorbers und auch Aussagen von Arthur Schult, der besonders schöne Deutungen der Werke des Johannes, insbesondere der Apokalypse gibt. Also da fließen viele kleine und großer Hinweise in die innere Ausformung meiner Gedanken ein.

Das Ganze habe ich in einem Buch aufgeschrieben. Derzeit findet man mit Yahoo und den Wörtern meiner Signatur ganz leicht zu meiner Homepage, wo ich mein Buch vorstelle und zum Bestellen anbiete. (Bitte um Entschuldigung, dass ich hier ein wenig Werbung mache).

Liebe Grüße - reinwiel
hey was haltet ihr von reinkanation?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter