|
|
|
Ist es nicht merkwürdig, dass es irgendwie immer nur Schösser trifft?
Haben denn die adligen Leute einen besonders starken Drang, zu Geistern zu mutieren und dort rumzuschweben?
Als wäre gerade ihr Leben außerordendlich tragisch verlaufen...
Ein Bauer, der nach Wochen der Qual im Kerker verhungert?
Oder Fräulein Soundso, die sich aus unglücklicher Liebe von den Zinnen stürzt?
Na, wer wird wohl geistern?
Ich denke, es kommt auch darauf an, unter welchen Gesichtspunkten man "aussergewöhnliche" Vorkommnisse betrachtet und in welchem Kontext.
In einem Schloss, von dem Leute sagen, es spuke dort, sieht man eine klappernde Tür sicher mit anderen Augen als in einer normalen Wohnung.
Und eine Kräuselung der Wasseroberfläche wir bei Loch Ness anders beachtet und betrachtet werden als bei einem X-beliebigen Baggersee.
|
|
|
|
Liebe Astrella!
Meine Wohnungsnachbarin erzählte mir, sie sei zuvor in einer sehr einfachen Keusche wohnhaft gewesen. Unter Keusche versteht man ein uraltes, ärmliches Bauernhaus oder Anwesen. Sie habe dort nachts Stimmen, Klagen und Gewimmer gehört. Deshalb habe sie das Haus fluchtartig verlassen. Nichts ists nur mit den Grafen, Schlössern.
Adjeu liebe Geister, reinwiel
|
|
|
|
Schönen guten Morgen!
Ich weiß, für viele ist Spuk einfach Humbug, Schwindel oder Aberglaube von ganz geringer Aussagekraft. Diese Leute brauchen auch nicht von ihrer Einschätzung abzurücken, wenn sie nicht wollen. Das Folgende richtet sich daher auch weniger an sie.
Es gibt aber doch auch ungezählte moderne Menschen, die schon deshalb ein lebhaftes Interesse für paranormale Vorkommnisse entwickeln, um über Geister Rückschlüsse auf ein nachtodliches Leben ziehen zu können. Und manche sind sogar versessen darauf, Spukplätze zu untersuchen. Einer von diesen ist das Schloss Porcia in Spittal an der Drau in Kärnten.
Hier geistert es nämlich auch nach der feierlichen Beisetzung der Gebeine derer von Porcia munter weiter, sodass es dort mit großer Verlässlichkeit zu außergewöhnlichen Vorkommnissen kommt.
Deshalb rückte ein spezialisiertes Team neuerlich aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die "Austria paranormal Investigators" ließ sich ausgerüstet mit Nachtbildkameras und anderem Gerät über Nacht im Schloss einschließen. Was bei dieser Untersuchung herauskam, kann man sich im Video-Angebot von www.api.at unter Geisterjäger 48 Schloss Porcia 3 - YouTube ansehen.
Man kann selbst deutlich verfolgen, dass sich die Video-Aufnahmen am 8.12.2007 um 23.30 Uhr so verschieben, wie wenn jemand diese Nachtbild-Kamera von Hand aus ein wenig drehen würde. Es hat aber niemand des Teams diese Kamera auch nur von ferne berührt, die fest auf einem Stativ angebracht war, das Objektiv auf einen Durchgang gerichtet.
Eine andere Sequenz zeigt die Nachtbildausleuchtung von Zuschauer-Sesselreihen eines Raumes, wo Schulungen, Vorträge oder Darbietungen stattfinden. Und da ist dann mitten in den Schatten hinter den Sesseln das geisterhafte Gesicht eines Kindes zu erkennen, neben dem sich eine weitere, jedoch sehr undeutliche Gestalt befindet.
Das Team kommt zum Ergebnis: Wir glauben auf jeden Fall an die Porcia-Geister. Porcia bleibt eines der Lieblingsprojekte der Forschung. Zu viele haben hier ihre Erlebnisse gehabt und es werden nicht die letzten sein.
Die Geisterforscher nehmen weltweit ihre Sache sehr ernst. Man rufe dazu auch www.geisternet.com auf.
Mein Kommentar: All diese spontanen Geister lüften nur ein klein wenig den Vorhang zum Jenseits. Sie sind jedoch ein starker und wichtiger Hinweis darauf, dass das Leben nach dem Tod weitergeht. Und das ist fürs Erste überaus positiv, meint - reinwiel
|
|
|
|
Ein herzliches Hallo ,
also ich hatte selbst zwei drastische paranormale Erlebnisse zusammen mit einer Bekannten. Ich habe aber aufgehört, darüber zu erzählen, weil die Leute meist nur mitleidig darüber lächeln. Aber mir war damals gar nicht zum Lachen zumute - hatte echt Angst. Ich glaube daher auch, dass die Jenseitigen sich bei uns bemerkbar machen können.
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Liebe Minou!
Erzähl es trotzdem bitte. Bin schon neugierig.
Liebe Grüße - reinwiel
|
|
|