|
|
|
| Zitat: |
| Auch symbolisch gemeint ist es leider völlig vorbei an der neuropsychologischen Realität. |
OOooo Leer, du hast Recht jetzt bin Ich sprachlos
In deinem Himmel gibt es DSL,
in meinem brauchst du sowas nicht.
Das Arabisch eine Reiche Sprache ist und die anderen nicht,
oder Schlechter sind; ist hier nicht gemeint.
Jede Sprache ist ein anderes Intellekt und Denkensystem.
Wenn ein Wort mehrere Bedeutungen hat als in den anderen,
ist für mich diese Sprache eine Reiche und Intelligente Sprache.
|
|
|
|
OOooo Leer, du hast Recht jetzt bin Ich sprachlos
In deinem Himmel gibt es DSL,
in meinem brauchst du sowas nicht. |
Kein DSL - kein YouTube - kein Stress.
Das Arabisch eine Reiche Sprache ist und die anderen nicht,
oder Schlechter sind; ist hier nicht gemein |
Wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Kann ja sein das die eine Sprache aus sich heraus einfach besser ist oder die anderen schlechter.
Jede Sprache ist ein anderes Intellekt und Denkensystem.
Wenn ein Wort mehrere Bedeutungen hat als in den anderen,
ist für mich diese Sprache eine Reiche und Intelligente Sprache. |
Die Grammatik der Sprache ist in unseren Genen. Es gibt eine Universalgrammatik, die sich nochmal in vier Grammatiken unterscheiden lässt. Wenn wir unsere Muttersprache lernen müssen wir nur erkennen in welcher dieser vier Grammatiken wir sind und dann die Vokabeln und unregelmäßigen Formen lernen. Fertig.
Also die Grammatik kann schonmal nicht soviel besser sein. Das heißt Du machst den Reichtum der Sprache an dem einen Merkmal fest, dass ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann? Wieso gerade das? Demnach ist die reichste Sprache aber Chinesisch.
|
|
|
|
Wenn ein Wort mehrere Bedeutungen hat,
muss Ich über den Satz den Ich Gehört habe Nachdenken.
Über die Betönung achten usw..
So muss Ich Flexibel sein und mehrseitig Denken können.
Wenn dann noch der Qoran auf Chinäsisch wäre?
Chinesisch ist eine Reiche Sprache stimmt aber die Chinäsen können Bestimmte Wörter oder Buchstaben nicht Aussprechen.
Was du über Universalgrammatik Schreibst schreibst du schön,
Diese Grammatik ist gemäß nachdem Qoran Arabisch.
|
|
|
|
Aber es gibt so viele andere Kriterien nachdem man sagen könnte ein Sprache ist reich, warum gerade das eine. Denken muss ich immer, egal wie viele Bedeutungen eine Wort hat.
Man könnte auch andere Kriterien anlegen, die den Reichtum einer Sprache messen, die dazu führen, dass ich denken muss - hohe Anzahl von unregelmäßigen Formen z.B.
Man könnte die hohe Anzahl an Bedeutungen als Unzulänglichkeit auslegen: Es gibt nicht genügend Wörter, die Sprache ist ungenau und unpräzise.
Chinesisch ist eine Reiche Sprache stimmt aber die Chinäsen können Bestimmte Wörter oder Buchstaben nicht Aussprechen.
|
Stimmt, genau wie jede andere Sprache aus fehlen in einigen bestimmte Laute, da macht das Arabische auch keinen Unterschied. So viel ich weiß enthält nur das Sanskrit-Alphabet alle möglichen Töne ,die ein Mensch produzieren kann.
Was du über Universalgrammatik Schreibst schreibst du schön,
Diese Grammatik ist gemäß nachdem Qoran Arabisch. |
Dann tut es mir leid Dir mitzuteilen, dass der Koran sich irrt. Es sieht folgendermaßen aus:
Die Universalgrammatik unterteilt sich in vier Gruppen und in einer dieser Gruppen findet sich neben anderen auch die arabische.
|
|
|
|
du Verstehst leider den Sinn nicht warum der Qoran Arabisch ist,
Wissen hast du viel. So viel wie du weiß Ich nicht.
und habe keine Zeit, st lang über eine Sprache zu Diskutieren.
|
|
|