Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum Qoran Arabisch Rezitieren?

Ich gebe Dir recht, das ist schon recht unwissenschaftlich und ich verstehe auch nicht, warum eine Religion den Versuch unternimmt sich wissenschaftlich zu rechtfertigen. Wissenschaft ist auf das Diesseits beschränkt und klammert alles methaphysische plus minus Quantenphysik aus gutem Grund aus, das kann also per Definition nicht funktionieren.

Wenn es funktioniert, warum braucht man dann noch einen wissenschaftlichen Nachweis? Manche Sachen funktionieren für den Gläubigen einfach, auch wenn die Wissenschaft sagt, dieses oder jenes gibt es nicht/kann nicht bewiesen werden.

Zitat:
Kosmisch? es handelt sich lediglich um reine elektro-chemische Reaktionen (eine Interpretation) als Folge von sensitiven Informationen, welche entweder ueber Nervenleitungen (ebenfalls elektro-chemisch) uebertragen werden (Augen, Ohren, Haut und Nase) und / oder mittels der Blutversorgung in das zentrale Nervensystem gelangen (z.B. Hormone oder Nervengifte)

Hmm....Geist auf biochemische Reaktionen zu beschränken ist auch nicht ganz legitim, bzw. bisher weder beweisbar noch widerlegbar.

EDIT: Ach das habe ich ja ganz vergessen:

Zitat:
Friede sei mit Dir

Danke, mit Dir auch.
Der Author des Buches kann euch nicht Antworten.
Und für Diskussionen habe Ich Persönlich keine Zeit.
Das Thema ist Warum Qoran Arabisch Rezitieren.
Ihr sieht nicht so aus als ob Ihr Rezitieren würdet.
Sondern nur Redet.
Leere Solution´s
Zitat:
Ihr sieht nicht so aus als ob Ihr Rezitieren würdet.
Sondern nur Redet.

Doch schon, nur nicht den Koran.
Zitat:
Doch schon, nur nicht den Koran

ist ja schön für dich Leer
Aber das Thema heißt Warum Qoran auf Arabisch Rezitieren
Ich wollte nur damit sagen, dass die grundsätzliche Wirkungsweise nicht unterschiedlich ist von der, bei der Du beim Koran ausgehst.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter