Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Führt Ihr ein Tagebuch?

Führst Du ein Tagebuch?
Ja
57%
 57%  [ 15 ]
Nein
42%
 42%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 26

Liebe Andrea,

die Frage kann ich eigentlich weder mit ja, noch mit nein beantworten. Bei mir ist es so, daß es Zeiten gibt, da schreibe ich, was ich durchlebe. Aber diese Kraft und den Drang zum Schreiben habe ich nur dann, wenn es jemanden gibt, der das wissen möchte, oder dem ich es mitteilen möchte.
Daß ich für mich selbst was aufschreibe, kommt äußerst selten vor. Aber andererseits habe ich alles, was ich geschrieben habe, noch, und manchmal lese ich dann nach, "wie war nochmal dies, und jenes...". vor allem, wenn es um geistige Erlebnisse geht, auch manche Träume.
Wie ist es denn mit dir? Schreibst du Tagebuch?

Alles Liebe von Yojo
Ich hab mal ca. 2 Jahre ein Tagebuch geschrieben, da war ich 16, 17. Und wenn ich das heute lese, ist das sehr lustig. Meine Gedankenwelt war eine ganz andere, sogar die Art und Weise wie ich sprach - das war ein ganz anderer Mensch. Früher hab ich (das hätte ich ohne Tagebuch ganz vergessen) auch geflucht und das kommt mir jetzt aber so unreif vor! Das ist sehr erstaunlich.

Leider bin ich dann faul geworden und hab aufgehört zu schreiben, aber ich will schon wieder anfangen. Kennt Ihr den Film Butterfly-Effect? Da gehts auch um ein Tagebuch, das dem Verfasser als Zeitmaschine dient- UR genial! Unbedingt anschauen.

Saed
Nein, ich führe keines, aber so ein Traumtagebuch ist schon hilfreich und ich dachte mich ich fange auch an mit einem richtigen Tagebuch. Ich weiss aber nicht wie ich es anstellen soll, weil "Liebes Tagebuch" mag ich nicht schreiben, eher vielleicht gang objektiv was an jedem Tag passiert ist...

Andrea
Ein Traumtagebuch - JA, auf JEDEN Fall.
Normales Buch - nein. Welche Vorteile hätte das?

Q
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

1, 2, 3  Weiter