Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Dieses Leben ist nicht mein Leben !

*knuddel* Ist schon gut.
Wenn es dir darum geht, dann hast du doch zumidenst eine Ahnung, was Liebe sein könnte. Es geht darum einen Anfang bei dir selbst zu finden und die Kraft zu finden zu handeln. Und dann zu überlegen, was du tun könntest.
Hast du denn eine gute Freundin oder einen guten Freund oder Verwandten, einen Menschen, dem du ganz und gar vertrauen kannst? Hast du etwas, was dir Mut macht, einen Traum, eine Vision?

Ich biete dir hier ein Gespräch an. Bin gerne bereit dich ernst zu nehmen. Und nur wenn du dieses Gefühl hier hast, könntest du darauf eingehen und vielleicht ein bisschen mehr erzählen. Wenn du das Gefühl hast, das würde dir gut tun.

Ich habe gerade einen Freund, den ich sehr liebe. Aber das löst meine Probleme nicht, im Gegenteil, ich habe deswegen gerade mehr Probleme, als ich sie hätte, hätte ich ihn nicht. (Oder nicht, was weiss ich schon...) Das ist schon so eine Sache mit der Partnerschaft...

Liebe Grüsse
Lisken
Guten Abend Jade, ich danke dir für deine Antwort und deinen Rat. Merci
Diana, was würdest Du denn gerne für Dich anders machen, wenn Du nochmal ganz von vorne anfangen könntest?

Welche Wahl würdest Du für Dich treffen?

Wenn wir von einem Partner das erwarten, was wir uns selber nicht geben wollen, dann bleiben wir immer seelisch bedürftig und anderen in unserer Not ausgeliefert. Dann können wir doch selber als Partnerin nicht wirklich ebenbürtig sein, wenn wir uns klein anstatt groß fühlen...

Sich selber gut zu sein, fängt damit an, wie bei einem kleinen Kind ganz genau bei sich selber hinzuspüren: Was brauche ich jetzt wirklich - in diesem Moment? Was tut mir gut? Was macht mir Mut? Was nährt mich in jeglicher Hinsicht? Wie kann ich mir selber eine Freude machen und mit mir sehr zufrieden sein?

Was kann ich jeden Tag für mich tun, ohne mich damit zu überfordern?
Du darfst es Dir immer wieder selber erlauben!

Viel Freude beim Üben.
Guten Abend Lisken, dein Angebot würde ich gern annehmen, danke Dir ! Freunde gibt es nicht mehr, Verwandte auch nicht seit der Anzeige. Ich mache die Therapie erst seit einen Monat und gestern hatte ich einen Termin und ich bin dann immer innerlich so verletzt und wütend. Es ist nicht zu beschreiben. Mein Neurologe hat mir da so ne pillen verschrieben, erst ganz gut und jetzt hat sich der Körper dran gewöhnt und ich nehme die Wirkung nicht mehr wahr. Es gibt einen wichtigen Grund warum ich am Leben bin. Mit 21j. bekam ich meine Tochter, sie hat das was ich nie hatte und sie hat NIE das was ich hatte. Ihr gehts sehr gut, ist eine von den klassenbeste, hat viele Freunde. Zur Einschulung bin ich mit ihr ins DisneyLand gefahren, diese Jahr war sie auf dem Reiterhof. Aber sie ist ein Kind, ich muß immer stark sein ! Kann nicht vor ihr meine Traurigkeit, die Wut und die Leere in mir zeigen. Habe bis jetzt erfolgreich alles fernhalten können. Wenn sie bei Freunden ist oder in der Schule dann kommt mein ich hervor, ich merke wieviel Hass auf mich da ist. Wer nimmt mich im Arm wenn ich weine ? Wer fängt mich auf ? Eine Partnerschaft ohne Probleme gibt es nicht, wenn man Liebe erfährt, nimmt man sie denn nicht in Kauf ? Ich danke dir nochmal sehr.

Lg Diana78
Hi Guten Abend Cosmic Eye !

Ich möchte nicht von vorne anfangen, niemals ! Nochmal ein Kind sein, wo man sich nicht wehren kann ? Ich möchte für mich nur ein Ruhepol wo ich mich wohl fühle ! Mich nicht ständig um drehen zu müssen, aus Angst ! Ich möchte nicht mehr allein sein !

Ich danke dir sehr für deine Antwort, sie klang sehr reif und erfahren ?

Lg Diana78
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter