|
|
|
| Meine Unwissenheit in mir, nur ein paar schreckliche Bilder, die erahnen lassen was da noch kommt ! Keine Erinnerungen daran wie ich war oder was ich hatte, wie war mein Bruder ? Fragen die meine Tochter mir stellt !
|
|
|
|
Diana, warum erlaubst Du Dir zum Beispiel nicht, ein Tagebuch zu schreiben und Dich im Wort von diesem Ballast zu befreien oder Bilder zu malen, in denen Du die Finsternis nonverbal zum Ausdruck bringst? Damit der Schrecken endlich an die frische Luft kommt und wieder mehr geistige Weite in Dir Raum findet für ebensolches freieres Aufatmen...
(Falls Du es überlesen hast: ich habe Dir zu Deiner Situation auch PNs geschickt.)
|
|
|
|
Da hast du recht, warum mach ich das nicht. Ich werde den Rat befolgen. Danke
Und ja, ich habs übersehen
|
|
|
|
Hallo Diana,
ich hoffe, daß ich angesichts Deines Kummers die richtigen Worte finde.
Deine Vergangenheit, Deine Kindheit waren zum Vergessen.
Es wird Dir nicht guttun, in ihr herumzukramen.
Du kannst sie aber auch nicht einfach wegdrängen, das ist mir schon klar.
Aber versuchen für Dich, für Deine Tochter auch, einen Schlußstich zu ziehen.
Tage sind wie Blumen, die Du irgendwann einmal gepflanzt hast.
Dass Du jetzt nix Dolles zum Pflücken hast, ist ohne Frage.
Aber jetzt, heute, die nächsten Tage und alle Tage, die noch kommen werden, sääst und pflegst Du schon die Pflanzen deiner Zukunft.
Wenn Du irgendwann einmal schöne Tage "pflücken" willst, musst Du jetzt anfangen, etwas dafür zu tun.
Ziehe Bilanz, gucke, ob es irgendetwas gibt, was Du Dir sehnlichst wünscht.
Was möchtest Du sehen, wenn Du jetzt in einen Spiegel guckst, der Dich in 10 Jahren zeigt?
Und dann - bereite Deine Zukunft vor.
Du hast ein Ziel vor Augen, und dann schaffst Du es auch, auch wenn Du viele Anläufe brauchen solltest.
Wenn Du Dir einen lieben Mann wünscht, dann verliebt Dich nicht erst und guck dann, sondern guck erst und verlieb dich dann.
Partnerschaften einzugehen mit solchen schwierigen Vergangenheit ist nicht leicht, weil man sich gerne das sucht, was einem vertraut vorkommt, aber das war in Deinem Fall ja wohl eher unschön.
An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal versuchen, alleine klar zu kommen.
Wenn Du Dich selbst wieder magst, dann gibt es auch wieder Partner, die der Rede wert sind.
Allein sein kann beängstigend sein.
Du bist aber nicht dann erst etwas wert, wenn Dich jemand begehrenswert findet.
Du bist auch ohne Partner wertvoll.
Ich wünsch Dir Kraft und Mut und daß die Sonne bald auch für Dich wieder scheint.
Astrella
|
|
|
|
Danke Astrella, wünsche dir einen wunderschönen Abend.
Du hast 100 %ig die richtigen Worte getroffen und ich gebe Dir da auch Recht. Häufig sage ich zu mir selbst, schneide den alten Zopf ab und denke Positiv ! Ich würde sehr gern, den Vorschlag meiner Therapeutin annehmen und mich einweisen lassen, für ein paar Wochen in eine Klinik um dort den Anfang zu machen, um von meinen Suchtproblemen weg zu kommen. Ich denke das ich ohne Drogen besser drauf bin und mehr Kraft bekomme. Nur leider gibt es keine vertraute Person die sich in der Zeit um meine Tochter kümmern kann. Ich versuche manchmal in mich hinein zu gucken oder zu hören und habe das Gefühl da ist nichts, alles dunkel. Viele Menschen müssen soviel Leid und seelischen Schmerz ertragen, das ich mich manchmal Frage ob es einen Fluch über einen gibt ? Eines kann mir keiner nehmen und das ist die Hoffnung ! Vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir sehr gut getan !
Liebe grüsse Diana
|
|
|