Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Würde die Welt nicht besser sein, wenn es heute keine Religi

Würde die Welt nicht besser sein, wenn es heute keine Religion geben würde?
Frage: Ich bin jüdisch, habe aber Schwierigkeiten mit dem Judentum als Religion. Religion ist die Ursache für alle Kriege und ich glaube, dass wir dem Weltfrieden näher wären, wenn es keine Religion geben würde. Würde die Welt nicht besser sein, wenn es heute keine Religion geben würde?

Antwort:........
http://www.chabad-baden.de/library/.....e-Religion-gebenwrde.html
Es gab und gibt religionskrige, aber da ist keine religion daran schuld sondern die menschen, die meisten kriege werden aus habgier und machtbesessenheit geführt, gäbe es keine religionen würde man die kriege im namen von kaiser und vaterland führen oder für bush und usa, ich glaube nicht dass sich was ändern würde.
gruss chris
Hallo mendy,

Religionen führen automatisch zu Streitigkeiten, wie wir es auch hier im Forum sehen können.
Das Schlimmste an Religionen ist ihr Absolutheitsanspruch (findest Du im Judentum, Christentum, Islam).
Richtig kriminell wird es, wenn Religion und Politik vermischt werden.
Zitat:
Das Schlimmste an Religionen ist ihr Absolutheitsanspruch

Genau das denke ich auch, wenn nicht alle recht hätten müssten man sich nicht mit Kalschnikovs einigen, wer denn nur wirklich recht hat.
O Mann... und ganz zum Schluss haben wir dann einen Krieg der Partei 'Für Religion' gegen die Partei 'Gegen Religion'. Und wenn zweitere gewinnt haben wir ein totalitäres Regime, welches Religion verbeitet. Halt! Das gabs ja sogar schon mal... die Sowjetunion hat die Religion per Staatserlass für überflüssig erklärt und abgeschafft (mit genau den gleichen guten Argumenten, die ich hier immer wieder gegen Religion höre). Die Bürger lebten seitdem glücklich und zufrieden ... *HUST*.
Beschäftigt euch doch mal damit, was da passiert ist und was daraus geworden ist... Ist nicht alles so einfach.

LG
Lisken
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5  Weiter