|
|
|
Shanti, Du glaubst, ich hätte noch nichts schlimmes durchgemacht, ich könnte damit Seiten füllen, aber was soll das?
Die ein oder andere Schramme, sowie ein gebrochenes Nasenbein habe ich davongetragen.
Aber ich habe alles überlebt, inklusive 2 x Morddrohungen.
UND: ich bleibe dabei.
Mein Motto lautet immer:
„Ja, hier ist etwas, für das ich noch kein Verständnis aufbringen kann. Ich will aber fortschreiten auf meinem Wege, alle Menschen so zu lieben, wie sie sind und nicht so, wie ich sie haben will.“
Auf diese Weise konnte ich z.B. sexuelle Gewalt gegen mich von zwei homosexuellen Männern (mit Schlafmittel im Essen) vergeben.
Du kannst es Naiv nennen, es interessiert mich Letztich aber nicht.
Dass man von andern für naiv gehalten wird, ist der Preis dafür, dass man nicht verurteilt.
Dafür, was mit das einbrachte, ist dieser Preis aber klein.
Es lohnt sich immer, die Welt durch die Rosa Brille zu sehen, zumal allzu viel grau eingefärbt wird, was eigentlich weiß wäre.
|
|
|
|
ich wollte dich nicht verurteilen! du musst mir schon recht geben das, dass naiv ist wie du denkst, du tust so gar freiwillig durch die rosa rote brille sehen wie du sagst.
tja es gibt halt verschiedene menschen, mit verschiedenen ansichten. und wir beide sind sehr verschieden, denn du bist ein visionär und ich bin eine realistin.
aber es ist natürlich nicht schlimm wie du bist, ich respektiere dich trotzdem so.
nur mich regt es halt manchmal auf wenn menschen naiv sind, denn es tut mir weh, denn ich weiss der tag wird kommen wo man einfach knall hart mit der realität konfrontiert wird.
|
|
|
|
@ Shanti
| Zitat: |
| ich wollte dich nicht verurteilen! |
Kein Problem!
| du musst mir schon recht geben das, dass naiv ist wie du denkst, du tust so gar freiwillig durch die rosa rote brille sehen wie du sagst. |
Naivität im Sinne von Unvoreingenommenheit ist doch ein erstrebenswerter Zustand!
Ich wünschte, ich hätte noch mehr davon, denn noch allzu oft verfalle ich den Urteilen.
Und weißt Du, die Rosa Brille ist keine Schönfärberei sondern eine andere Sicht der Dinge.
Wir Deutschen sind doch Meister darin, auf hohem Niveau zu klagen.
Was schadet es, die Dinge als Gut anzusehen?
Verschmutzt ist unser Denken doch viel mehr, als diese Welt. Oder nicht?
| tja es gibt halt verschiedene menschen, mit verschiedenen ansichten. |
Die Welt lebt durch ihre Vielseitigkeit.
| und wir beide sind sehr verschieden, denn du bist ein visionär und ich bin eine realistin. |
Wieso sollte ein Visionär nicht auch Realist sein können?
Es geht auch beides zugleich:
Zu wissen, dass man mit bestimmten Mitmenschen vorsichtig sein muss und zugleich zu wissen, dass diese Menschen tief in ihren Inneren nicht das sind, was sie äußerlich darstellen.
| aber es ist natürlich nicht schlimm wie du bist, ich respektiere dich trotzdem so. |
Danke!
Aber weißt Du, was vielen Menschen fehlt, die sich unliebenswert verhalten?
Es ist ihr Ausdruck ihrer enttäuschten Sehnsucht nach Verwirklichung.
Mit Respekt wäre manch ein Mensch, der uns alles andere als respektwürdig erscheint auf einem Weg der Besserung.
| nur mich regt es halt manchmal auf wenn menschen naiv sind, |
Ja, aber das ist Dein Problem und nicht das Problem dieser Menschen.
| denn es tut mir weh, denn ich weiss der tag wird kommen wo man einfach knall hart mit der realität konfrontiert wird. |
Die letzte Realität ist, dass wir alle Eins sind.
Bis zu dieser Erkenntnis haben wir alle noch einiges an Ego zu überwinden.
Gruß Martin
|
|
|