Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Würde die Welt nicht besser sein, wenn es heute keine Religi

ich hab doch gar nicht gesagt das wir mit waffen grausamer als ohne sind, das sagtes du! wir sind auch ohne waffen grausam genug!
ach ja und außerdem sind wir im gegensatz zu anderen lebewesen "viel intelligenter". das heisst wir können unterscheiden was gut und was schlecht ist, was grausam und was nicht grausam ist und trotzdem nutzen wir nicht unsere intelligenz.
Ich meine nur, dass 'wir' so grausam wie jedes andere Lebewesen sind, wie 'wir' uns umbringen ist letztendlich Nebensache.

Zitat:
ach ja und außerdem sind wir im gegensatz zu anderen lebewesen "viel intelligenter". das heisst wir können unterscheiden was gut und was schlecht ist, was grausam und was nicht grausam ist und trotzdem nutzen wir nicht unsere intelligenz.

Dann sind 'wir' wohl doch nicht so intelligent. Und wer sagt, dass Tiere keine Moral haben oder eine die von unserer unterschiedlich ist? Es gibt doch so etwas wie eine von der Natur gegeben Moral, ein Verständnis für das was richtig und das was falsch ist.
Yzri, das Gute in dieser Welt überwiegt das Schlechte bei weitem.
Wie kommst Du denn zu dieser negativen Ansicht?
Mit einer roten Brille sieht man überall Rot.
Schau doch nur mal die milliardenfache Liebe von Eltern zu ihren Kindern an.
@martin

wow, das ist echt naiv! du hast wohl noch nicht was schlimmes durch gemacht in deinem leben.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter