Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Musik bei den Bahà'i

Liebe Linny,

Zitat:
was genau ist PN?

das ist dieser kleine Button unter deinem Beitrag. Dort sind zwei kleine Köpfe abgebildet, daneben steht "pn". Willst Du also Rahiym eine private Nachricht schreiben, klickst du auf seinen "pn" und schreibst ganz normal ne Art Email.

Liebe Grüße
Hallo Findor,

Zitat:
1. Ist es als Bahá`i schlimm MUSIK, wie AC/DC zu hören, die ja viel über die Hölle etc. singen (Hell ain´t a bad place to be, Highway to Hell, Hells Bells...) oder geht das in Ordnung?

Es gibt keinen vorgeschriebenen Musikstandard im Bahaitum. Der Hüter des Glaubens sprach von Mäßigung. Jeder muss selbst entscheiden, was er für gemäßigte Musik hält. Wenn AC/DC dich beseelt nur zu

Zitat:
2. Ist der Verzicht auf Alkohol absolut wichtig und muss unbedingt eingehalten werden? (Nicht dass ihr denkt ich wär ein Säufer, aber ab und zu mal ein Bier find ich okay... )

Ich verstehe, du möchtest durch ein kühles Becks am Abend den Glückshormon Endorphin anregen Du solltest aber wissen, dass Humor, Lachen, Singen, Tanzen, Liebe, Umarmungen, Meditation ,Gebet und ein gechilltes Grillen am Strand viel qualitativere Glücksgefühle durch innere Anregung des Endorphin-Hormons erzeugen als Alkohol.

Glückshormone, die etwa von ausserhalb des Körpers durch Alkohol oder Drogen angeregt werden haben längst nicht die Qualität eines ausgeglichenen und entwickelten Geistes, der sich seinen Spass aus sich selber herausholt statt mit künstlichen Mitteln. Deswegen finde ich kann man ruhig auf Alkohol ganz verzichten, niemand braucht das.

Gruß,
Rahiym
Hallo, da bin ich wieder!

Also mir persönlich würde das Alkoholverbot nichts ausmachen, ich habe noch nie besonders viel getrunken und im letzten Jahr wurde meine Abneigung gegen den Alk noch größer, ich glaube, ich habe überhaupt nur zu meinem Geburtstag und beim Feiern nach meinem Abi je 1 Getränk getrunken.
Im Gegnteil: Meist bin ich ohne Alkohol so lustig drauf, dass mich die Leute für beschwipst halten, aber das kommt bei mir einfach durch das viele Lachen und die Gemeinschaft mit meinen Freunden...
Also, Findor, probier's doch mal...

Eine Frage hab ich aber an die "alten Bahai- Hasen":
Ich habe gelesen, dass ins Universale Haus der Gerechtigkeit nur Männer gewählt werden dürfen. Ist das wahr? Das wäre nämlich ein Widerspruch in sich betreffend Gleichberechtigung und so...
Bitte um Aufklärung!

Danke im Voraus und einen schönen Tag wünscht euch

eure Linny
Liebe Linny,

dieses Thema wurde bereits hier im Forum schon etwas erläutert...

Vielleicht findest du hier schon deine Antworten:

http://www.geistigenahrung.org/fpost24260.html#24260

Liebe Grüße, Tobias
Heyy Linny

Die Lehre ist das Ideal, die Gesetze sind unsere jetzigen Realitäten. Kein Wunder, dass sich das Bahái Ideal und die Realitäten, welche uns durch die Gesetze wiedergespiegelt werden, widersprechen.

Möchten wir, dass unsere Realitäten und somit auch das Gesetz Gottes sich zum besseren ändert müssen wir zum Ideal hinstreben. Eher wir Bahái die Herzen der Welt nicht mit der Kraft der Liebe geeinigt haben und jeden Menschen davon überzeugt haben, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind, wird leider nicht ein Buchstabe des Gesetzes vergehen. Wir Menschen müssen die Lehre der Einheit erst einmal weltweit erfüllen.

Noch heute gibt es so viele Männer, die extrem patriarchal sind und ihre Frauen und Töchter unterdrücken. Solche Männer sind eben im spirituellen Sinne "krank" und müssen in der göttlichen Heilanstalt der Religion auch wie ein Patient behandelt werden. Man kann ihnen den Tumor nicht einfach herausreissen.

In der Heilanstalt Gottes müssen wir sie zum Beispiel wie Drogenabhängige auf schrittweisem Entzug behandeln. Für solche Männer ist es nämlich schon extrem störend, wenn eine Frau überhaupt im Nationalen Geistigen Rat sitzt.

In Drogenentzugsanstalten gibt man durchaus Drogenabhängigen trotzdem noch eine ganze Zeit die nötige Dosis an Drogen, damit sie nicht gewalttätig werden und Entzugserscheinungen haben. So ist es mit der Religion auch. Bahaullah gab den Männern einen letzten Joint und einen letzen Schuss Heroin für die patriarchale Krankheit der Männer.

Ich glaube daran, dass der/die nächste Gottesoffenbarer(in) dies aufheben wird. Es gibt nicht wenige Bahais, die daran glauben, dass die nächste Manifestation Gottes eine FRAU ist

Gruß,
Rahiym
Forum -> Musik

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter