Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hochzeit mit Andersgläubigen- Konvertierung Pflicht?

Ich denke
Zitat:
ich bin seit einiger zeit mit einer muslima verheiratet.
ueber die jahre hinweg habe ich die arabische kultur kennen und lieben gelernt. daher wuerde ich jetzt gerne zum Islam konvertieren, und dann natuerlich auch heiraten.

Du bist verheiratet?

Ach ja, vergaß, als muslimischer mann hast ja mehr Rechte über diese Frau, - Entschuldigung, dass ich das vergass...
Zitat:
der Islam ist mMn eines der praktikabelsten religionen, mit den zumutbarsten "auflagen". wenn jetzt einige christen einwenden sollten, müssen diese nochmal ihre eignen religion studieren und sich eines besseren belehren lassen.

Dann klär die unwissende Christen doch in einem Extrathread, im christlichen Forum, auf.
Pax, interessant, was du da schreibt...! Aber welcher Sinn soll dahinter stecken?

Die extreme Frauenfeindlichkeit im Muslimischen ist doch hinreichend bekannt und "begründet".
Zitat:
positiv: Die extreme Frauenfeindlichkeit im Muslimischen ist doch hinreichend bekannt und "begründet".

mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, da es nicht immer und überall der tatsache entspricht.

viele vergessen, dass in deutschland (was die "frauenfeindlichkeit" betrifft) ähnlich zuging. gott sei dank hat sich in unseren breitengraden, die politische und wirtschaftliche situation gewandelt. was der frau eine gewisse gleichberechtigung und unabhängigkeit zum mann erlaubt hat. frauenbewegung und der gleichen haben zudem ihr beitrag geleistet. z.b. politiker in den 50ern konnten sich nicht vorstellen, dass eine frau jemals ein politisches amt bekleiden könnte. betrachtet man die wirtschaftliche situation in den meist islamisch geprägten ländern, kann man durchaus parallelen (was die gleichberechtigung angeht) zum nicht-industriallisierten deutschland erkennen. in wohlhabenderen ländern und städten wie dubai, istanbul etc. scheinen die frauen mit der sog. "frauenfeindlichkeit" recht gut klarzukommen. man zieht jedoch mit der wie oben genannten aussage immer die religion in den schmutz, unbeachtet dessen wie es mit der rolle der frau in ärmeren, christlichen ländern (wie z.b. peru, bogota etc.) zugeht. hätte man nur dieses bild des christentums, könnten wir auch von unterdrückung etc. des christlichen glaubens reden.

für mich spielt politische und wirtschaftliche stabilität eine entscheidende rolle was die gleichberechtigung betrifft. flache parolen (wie oben von positiv) zeugen nur von unwissenheit und ignoranz.
Zitat:
Dann klär die unwissende Christen doch in einem Extrathread, im christlichen Forum, auf.

Das wäre vergebliche mühe. Ich konzentriere meine Energie lieber auf erfolgversprechendere Diskussionen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter