|
|
|
Tut mir leid für Dich. Ihr könnt immer noch standesamtlich heiraten und wenn Ihr wollt und Du ne Pfaffen findest der das mitmacht, dann vielleicht auch kirchlich - weiß nicht ob die auch so 'intolerant' sind.
Ich finde sowas traurig und eine Religion, die entzweit ist es nicht wert gelebt zu werden....der ist gut, der kommt in meine Signatur.
|
|
|
|
@ Moslems
Es gibt viele explizite, präzise Verse im Koran über unerlaubte Ehen. Hinterfragt doch bitte mal, warum die Ehe mit männlichen Christen oder Juden wohl nicht ganz offensichtlich verboten ist.
@ troja
Heirate bitte ruhig deine muslime Freundin, es gibt viele christliche Männer, die mit muslimischen Frauen verheiratet sind.
|
|
|
|
Ich finde diese Themen werden extrem Überbewertet. Es ist zu unterscheiden ob es sich um praktizierende Muslims oder (ich hasse dieses Wort) gemäßigte Muslims handelt. bei praktizierenden muslims bezweifle ich, dass unser troja je mit dem mädchen in kontakt getreten wäre.
die meisten bezeichnen sich als muslime, führen jedoch ein sehr zeitgemäßes leben (ohne kopftuch, keine 5x beten etc.). auch dem alkoholkonsum sind die meisten nicht abgeneigt.
die frage stellt sich, ob man sich dann überhaupt als muslim bezeichnen kann, aber das ist wiederum ein anderes thema.
man muss differenzieren, in welcher form und welchem grad die leute einer religionsgemeinschaft ihre religion leben. hier gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern sehr viele grauschattierungen.
der islam ist mMn eines der praktikabelsten religionen, mit den zumutbarsten "auflagen". wenn jetzt einige christen einwenden sollten, müssen diese nochmal ihre eignen religion studieren und sich eines besseren belehren lassen.
@troja
was hindert dich, dem islam beizutreten? welcher religion gehörst du jetzt an und wieweit praktizierst du diese?
|
|
|
|
Da sieht man mal wieder in der Praxis, wie "göttlich" diese Offenbarung ist. Menschen- und Naturfeindlichkeit an oberster Stelle. Eine Liebe wird quasi verboten, weil sie nicht den Formalien entspricht.
Wann wacht Ihr endlich auf, dass es hier nicht um Göttlichkeit gehen kann? Kann mir jemand mal erklären, was an solchen Abhandlungen göttliche Offenbarung sein soll? - Danke!
|
|
|
|
schoenen guten abend liebe mitglieder,
ich bin seit einiger zeit mit einer muslima verheiratet.
ueber die jahre hinweg habe ich die arabische kultur kennen und lieben gelernt. daher wuerde ich jetzt gerne zum islam konvertieren, und dann natuerlich auch heiraten.
wie stelle ich das an? kann ich mich in JEDER moschee vorstellen?
bitte DRINGEND um antwort... danke
|
|
|