Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Keine Kraft mehr zu Leben!?

Liebe 44gigy44,
es tut mir leid was du schon mit deinem alter alles so durchgemacht hast.
es tut mir für dich auch leid, dass du nicht an dem richtigen psychologen geraten bist, nicht alle psychologen sind so.du musst unbedingt einen neuen psychologen suchen. es gibt ganz tolle.
Aber 44gigy44 ich habe hochachtung vor dir. weiss du warum, trotz all dem was du erlebt hast, bist du (so wie du schreibst) ein ganz toller mensch.ich kenn viele in deinem alter bei denen in der familie alles in ordnung ist, aber längst nicht so toll schreiben können.
hol dir professonelle hilfe, dann wirst du sehen wie sich dein leben zum guten wenden kann.glück und zufriedenheit kriegst du leider nicht geschenkt, du musst dafür kämpfen. kämpfen heisst, erst hilfe holen.
bitte such nach einem Psychologen weiter, der dir hilft. und eines tages
wenn du zurückblickst wirst du ganz stolz auf dich sein.
glaub es mir, du hast nichts zu verlieren.
alles liebe
yazgi34
Liebe 44gigy44,

Schrecklich, was Du da durchmachen musstest!
bitte lese Dir diesen Text mal durch. Als ich ganz unten am Boden war, habe ich mir den an den Badezimmerspiegel geklebt und jeden Morgen erst mal durchgelesen....

Wenn . . .

Wenn Du Deinen Verstand behalten kannst, wenn alle um Dich ihren verlieren und Dir die Schuld dafür geben. Wenn Du Dir selbst vertrauen kannst, wenn alle Menschen an Dir zweifeln und Du doch ihren Zweifel zulassen kannst. Wenn Du warten kannst und nicht müde wirst zu warten, oder mit Lügen beworfen nicht zur Lüge greifst, oder mit Haß überschüttet, Haß keinen Raum gibst und doch nicht zu gut wirkst oder zu weise sprichst. Wenn Du träumen kannst und doch Träume nicht zu Deinem Meister werden lässt. Wenn du Denken kannst und doch nicht Gedanken zu Deinem Ziel machst. Wenn Du Sieg und Niederlage gleich begegnen kannst und jene zwei Betrüger gleich behandelst. Wenn Du hören kannst, wie das, was Du in Wahrheit gesagt hast, von Schurken verdreht wird, um Ahnungslose in die Falle zu locken. Oder die Dinge, für die Du Dein Leben gegeben hast zerbrechen sehen kannst und Du Dich erniedrigen kannst, sie von Anfang an wieder aufzubauen. Wenn Du aus all Deinem Gewinn einen Berg machen kannst und es wagen kannst, alles einzusetzen und wenn Du verlierst und von Anfang an neu beginnst, ohne je ein Wort über Deinen Verlust zu verlieren. Wenn Deine Sinne nachlassen und Deine Kräfte schwächer werden und Du dich zusammenreißt, weiterhin Deinen Mitmenschen zu helfen und wenn in Dir nichts mehr ist als der Wille: „Halte durch!“
Wenn Du mit dem gemeinen Volk reden kannst und Deine Tugenden beibehältst, oder mit Königen gehst, ohne die Berührung mit den gemeinen Volk zu verlieren. Wenn weder Feinde noch liebende Freunde Dich verletzen können. Wenn alle Menschen bei dir zählen, aber niemand zuviel, dann ist die Erde Dein und alles, was auf ihr ist und was noch mehr ist:

Dann bist Du wahrhaftig ein Kind Gottes.
Also es ist wirklich schlimm was duchmachen musstest.
ich bin 16 und bin auch am boden nur ich hab nicht so viel schlimmes durchgemacht wie du.
Meine familie is intakt nur ich weiß trozdem nicht, warum ich lebe
Ich denke auch oft wann endet diese quall nur ich lebe grad nicht für mich sondern für meine freunde und familie.
Und wenn ich das alles was du durchmachen musstest hatte durchmachen mussen, wusste ich nicht wies weitergehn sollte ich will damit nur sagen ich versstehntnis für deine sitution habe.
kopf hoch und ein lacheln ins gesicht das hilft.
ich hoffe für dich das alles wieder gut wird oder zumindest besser als es jetzt ist!

LG Denis

ps.
wenn du jemanden zum reden braucht hab immer ein für dich also kannst mich über icq und msn ereichen naturlich nur wenn du willst
Liebe 44gigi44,

dein Beitrag war erschütternd. Dass ein so junges Mädchen soviel Grausamkeit erleben kann, kann ich fast nicht fassen.

Ich muss dir meinen riesen Respekt aussprechen. Dass du damit an die "Öffentlichkeit" trittst, ist bewundernswert und erfordert sehr, sehr viel Mut.

Du bist es wert, zu leben, geliebt zu werden. Zeig das auch. Mach deiner Oma klar, dass du nicht so bist wie deine Mutter. Zeig, dass du ein Mensch bist, der es verdient hat, endlich "Leben".

Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt.
Halte durch und sei stark. Du bist es wert.

Ganz viel Kraft und Mut wünsch ich dir.

Liebe Grüße
Josefin
Hallo leute,
habe echt viele probleme ich hab sehr wenig lust zu leben wurde früher von meinem bruder beklaut und nur fertig gemacht ich bin 17 jahre alt weis nicht mehr weiter und zuhause läuft es auch nicht gut fühl mich hier nur genervt werd schnell aggresiv gegenüber von meiner mutter mein vater wohnt ganz weit weg also an dem ich mich auch nicht wenden kan keiner versteht mich aber am meisten schmerzt es mich das ich verliebt bin und ich jedes mal weh getan werde es ist so ein schmerz er geht nicht mehr weg einersetis liebe ich sie wen sie weg ist vermiss ich sie so und halt es kaum aus und andern seits wen ich mit ihr mal schreiben kan also in einem chatroom bin ich ned gerade nett zu ihr weil sie mich immer so weh tut ich versteh garnix mehr ich weis nicht mehr weiter wird dieser schmerz irgend wann mal weg gehen ich bitte um eine antwort und hoff irgend wer weiss mir zu helfen danke im vorraus
lg damien
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2