|
|
|
Der Letzte Mensch bittet,
um den Tod - so gibt es ein Lied mit dem Titel - Eiszeit - von Peter Maffay.
Die Enstehung des Universums ist nun ca. 14. Mrd. Jahre alt.
Himmel und Erde werden vergehen - so sind auch die Worte der Bibel.
Genesis mit Urknall - erste Sterne - Formierung zu Milchstrassen - Sonnensysteme - Lebewesen vom Bakterium zum Menschen - Entwicklung mit Fortschritt in ein TechnoZeitalter ... es ist der Wille GOTTES.
Doch das Ende der Erde ist auch wissenschaftlich Absehbar - die Sonne bläht sich auf als Roter Riese, der Wasserstoff ist verbraucht und unsere Milchstrasse verglüht - in ca. 5 Milliarden Jahren. Bittet der Letzte Mensch GOTT dann wirklich um den Tod?
Das UrChaos war Dunkel - das Ende ist - Absolutes Vacuum beim Verglühen der letzten Sterne mit Finsternis - der Kosmos wird kalt -273 Grad Kelvin - eben die EisZeit im Lied?
Wo sind wir Menschen dann - ausserhalb unseres SonnenSystems - ist es unsere Rettung - die unendlichen Weiten des Kosmos. Finden wir eine Neue Erde. Fragen, Fragen, Fragen - Wer gibt Antwort?
Ja - es ist GOTT sei Dank noch viel, viel Zeit bis dahin - wir können noch vieles ändern. Hoffnung ist trotz allem das Ziel - auch Martin Luther sagte - wenn auch Morgen die Welt untergeht - ich würde noch ein Apfelbäumchen anpflanzen.
Auch das Kerngehäuse des Apfels hat symbolisch 5 Häuser - wo die Lebensfrucht für das Apfelbäumchen - verborgen - ist.
5 ist auch die Zahl der Vollkommenheit oder die Pfade der Weisheit im Glauben des Islam - 50 Tage sind bei uns Pfingsten als Geistwerdung.
Sicherlich die Welt geht unter - was dann? Spricht GOTT das Grosse Amen - oder wird der Untergang eine Neue Umkehr mit Neuem Fiat - oder es werde Alles Neu.
Vielleicht eine Wiedergeburt des Universums mit Neuen Ideen - bei GOTT ist ja eh die Ewigkeit. Und ein Kreis hat symbolisch - kein Anfang und kein Ende.
Ist das Neue Uni - ein Kosmos von ReinGeist&Energie und Seele - eben doch wir werden alle Kosmologische Engel sein. Ist es der Grosse Frieden im All - Gott ganz nah bei seiner AllMacht?
Wie denkt Ihr darüber? - Gibt es doch Hoffnung nach morgen? Wie sieht Eure Geistige Idee aus - Wie geht es weiter?
biogral-micha&Team
|
|
|
|
Wir müssen sicher keine 5 Milliarden Jahre mehr warten. Das Experiment Menschheit wird viel viel früher beendet werden.
Wenn die wahren Hintergründe nicht mehr zu vertuschen sind, dann wird das alles hier seinen Sinn verlieren, und das dürfte nicht mehr lange dauern...
Selbst wir sind nicht dumm genug, um uns noch 5 Milliarden Jahre an der Nase herumführen zu lassen!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wie denkt Ihr darüber? - Gibt es doch Hoffnung nach morgen? Wie sieht Eure Geistige Idee aus - Wie geht es weiter? |
Wenn man bedekt, daß unser Sonnensystem noch 5 Milliarden Jahre vor sich hat und sich dann mal vor Augen hält, wie lange es im Verhältnis gesehen erst intelligentes Leben auf der Erde gibt, dann ist es doch so, daß die Menschheit noch sehr jung ist und so ziemlich am Anfang ihrer Entwicklung steht.
Wenn man die gesamte voraussichtliche Existenz der Menscheit - von ihrem ersten Erscheinen auf der Erde bis zum definitiven Ende in 5 Milliarden Jahren in Relation zu einem Menschenleben von - sagen wir mal - 70 Jahren setzt, dann ist die Menschheit gewissermaßen noch ein "Baby" mit der entsprechenden geistigen Reife. Insofern könnte im Menschen durchaus noch ein enormes Entwicklungspotential stecken. Schon alleine wenn man bedenkt, daß wir laut Einstein nur 10% unseres geistigen Potentials nutzen.
Wenn also die Menschheit erstmal aus dem gröbsten raus ist, wie es so schön heißt, dann könnte ich mir für die (sehr) ferne Zukunft eine positive Entwicklung vorstellen.
Was das ende unsere Erde betrifft, könnte ich mir vorstellen, daß die Menschheit bis dahin unsere Erde längst verlassen und sich im All ausgebreitet hat. Sofern sie dann überhaupt noch einen Lebensraum wie wir heute benötigen. 5 Milliarden Jahre sind eine sehr lange Zeit. Möglicherweise hat sich die Menschheit bis dahin schon zu einer Art höheren Intelligenz entwickelt, die auf einen materiellen Körper und eine materielle Welt nicht mehr angewiesen ist. Und diese Möglichkeit halte ich für noch wahrscheinlicher, wenn das Universum selbst sich seinem Ende nähert. Die Menschen - und wahrscheinlich auch alle anderen Spezies, die es in diesem Universum noch geben mag - brauchen es nicht mehr zum Leben, existieren in einer höheren, geistigen Ebene. Das Universum stirbt, weil es überflüssig wird...
Das ist letztendlich nichts weiter als eine Spinnerei von mir, aber so oder so ähnlich könnte ich mir die Zukunft schon vorstellen. Ob es so kommt oder vielleicht doch ganz anders - wir werden es nie erfahren...denke ich...
|
|
|
|
Hi Micha,
Tod & Leben - es ist der Kosmos mit GOTT.
Junge Sterne werden geboren - alte Sterne sterben als Roter Riese mit Schwarzem Loch.
Das Ende des Universum ist Dunkel - Energie wird Geistiges Nirvana - die Chance als Neubeginn aus dem Nichts.
Nun zum Hier und Jetzt - jetzt ist Menschsein mit Zukunft als HighTec. Lass Uns auch hier die Symbiose nutzen - Mensch - Technik - Natur und GOTT als IdeenPotenzial.
Übrigens der Apfel war auch bei dem Physiker Isaac Newton die Idee zur Erforschung der Schwerkraft - gefallen vom Baum des Zufalls? Neue Physik als Neue Geistige Nahrung und Neue Gesetze - mit GOTT ist Alles möglich.
Der Apfel ist auch Gesundheitsapostel - mit Engl. Weisheit. One Apple One Day - keeps Doctors away ... Vitamine - Vitamine - Vitamine für Körper und Geist auch hier!
Wünsche Euch im Team einen Paradiestag mit dem Apfel der Aphrodite - oder dem Golden Schuss mit Wilhelm Tell. Auch der Apfel hat seine breite History.
Gruss Lovesoul
|
|
|
|
Hi Lovesoul,
Ja - gesunde Vitamine naschen. Und der Apfel ist ne sehr gute Schnitte - wie DU.
Danke - Danke - Danke für Deine Tipps.
Der Apfel der Physik - Appelton ist in der Atmosphäre auch ne Schicht - wo die Sterneschnuppen eintreten und im Lichte der Göttlichen Begeisterung verglühen. Kometen als Botschafter GOTTES ziehen hier ihre Kosmologischen Bahnen - wie bei der Geburt JESU und den 3Weisen aus dem Morgenland.
Neue Physik - auch das GlühWürmchen - hat ja kaltes Licht das Biologisch im Dunkel der Nacht leuchtet. JA - es ist vieles möglich in der Neuen Welt von Morgen. Die Ideen sind schon geboren - fang sie ganz frisch ein!
Und im Gralsbuch gibt es ein Kryptogramm - Friede 681 - Blaue Äpfel. Wir haben Uns im Team hier doch lange Zeit Gedanken gemacht über den Sinn&Inhalt der Verschlüsselung - die Lösungen sind sehr differenziert - besonders die Zahl der Mystik 681! Auch bei Uns.
Liebe Glühende Grüsse an unsere treue Physica
biogral-micha&Team
|
|
|