Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gedankenfelder

Hallo reinwiel,

Ja die unbekannten Götter und Ihre Weisungen. Auch der Seher Nostradamus wird schon jetzt in die Ewige Länge gezogen über das Jahr 2100 hinaus. Die Wirkungen sind die selben - die GÖTTER machen was sie wollen - Prophezeiungen kann man eh deuten - immer in ZWEI Richtungen.

Leider sind die GÖTTER zu weit weg - manche Entscheidung ist wirklich welt fremd. Oder die Geheime Offenbarung - kein NORMALER Mensch formuliert solche Worte und hat solche Gedanken - es sind Worte GOTTES und Worte der Bibel.

Also die Frage - WER ist GOTT?

biogral-micha&Team
Liebe Freunde!

Ist es euch ein wirkliches Anliegen zu wissen, ob die Götter fern oder nahe sind? Kommt die Frage: Wer ist Gott? wirklich aus einem inneren Bedürfnis oder bleibt diese Frage nur ein Anstoß, um sich dialektisch über ihn auszulassen und dann festzustellen, dass man sich eine Existenz Gottes letztlich gar nicht vorstellen kann?

Deshalb ist es so, dass ich die echt ernsthaften Fragen zu den Göttern und insbesondere "Wer ist Gott?" in Wirklichkeit nicht beantworten kann. Um mich um mein Dilemma herumzudrücken, könnte ich sagen: Sucht und werdet die Antwort im Herzen finden! Obwohl dieses Beginnen stimmt, ist so eine Antwort doch keine Antwort.

Also nehmt nun bitte das, was ich sage, als Annäherungsversuch zum gesamten Problemkreis auf, auch wenn ich positiv und überzeugt spreche.

Mit den Göttern ist es so: Die dunklen Götter, also die dunklen geistigen Wesen wie Dämonen, Teufel, Höllenmächte, Titanen - bestürmen unentwegt alles, was auf der Erde geistig heller werden will. Dieses Helle trägt ja bereits eine viel größere, von Gott gespeiste Lebenskraft in sich. Diese helle Lebenskraft will vom Bösen dringend als Nahrung verschluckt werden. Die dunklen Mächte haben Appetit auf Mensch: Mythisch ist das so ausgedrückt: Ich rieche, ich rieche Menschenfleisch. Die Hexe will Hänsel verspeisen.

Also die unvollkommenen, geistig fast lichtlosen Geister - sprich Götterdämonen - sind näher bei uns, als wir glauben. Sie kämpfen um ihren eigenen Erhalt, denn sie spüren, dass ihre Welt schwächer werden soll: Also Götterdämmerungsstimmung, die auch in den mythisch oberen Götterhierarchien wie Zeus, Odin vor sich geht. Wie lange das so weiter gehen soll, weiß ich nicht.

Aber von oben, von Gott fließen mächtige Liebesstrahlen zu den Engeln. Sie stehen wesentlich über den niederen Göttern. Aber die Engel dürfen bei den Menschen in der Regel nicht direkt eingreifen, um dessen Entscheidungsfreiheit nicht zu gefährden. Sie können aber beistehen und geistig helfen, das Gute voranzutreiben.

Positive Gedankenfelder können sich besser entfalten. Die positive Entwicklung kann und wird zu neuen Erfindungen führen. In der Angst vor der Klimaerwärmung rücken sich die Menschen näher, werden empfindsamer und geistig religiös feiner, sensitiv für den Kontakt zu den Schutzengeln.

Und wer veranlasst, dass die Entwicklung - wenn auch scheinbar unendlich langsam - in die oben angedeutete Richtung geht? Es ist Gott.
Gott ist nun ein völlig transzendentes Sein und aber auch ein immanentes Sein, das man am besten mit Licht umschreibt. Und gerade das der Schöpfung zugewandte Lichtmeer hat ein inneres Zentrum, das in sich einen Menschen darstellt. Hier gehen alle Empfindungen und visionären Erfahrungen darauf hinaus, dass Gott eine Person, ein Mensch ist. Dies ist das Urbild zu uns Menschen, die wir in unendlich langer Entwicklung gerade zu Ebenbildern dieses Urbildes werden sollen.

Aber hören wir: Dieses konzentrierte Urbild nahm in mehrfacher Zweckbestimmung und aus überwindender Absicht eine Umwandlung an sich selbst vor. Das Wort wurde Fleisch, ging in ein für uns eigentlich unergründlich weitreichendes und tiefes Erdenleben ein. Das immanente Gottesurbild wurde Mensch - und nach unserer Überliefung war das eben Jesus Christus.

Und wenn man frägt: Wer ist Gott - dann ist das nach meiner Überzeugung Jesus Christus. Seine Auferstehung bedeutet die Umwandlung seines irdischen Körpers in höchste Gottesqualität. Himmelfahrt bedeutet die Aufnahme von "lebloser" Materie ins Gotteszentrum.

Wenn also höchste Engelwesen und schon ein Ebenbild darstellende Menschen jenseitig Gott von Angesicht zu Angesicht schauen, dann sehen sie Jesus Christus. Ich meine deshalb, dass Jesus Christus ein wenig mehr war als ein angeblich ungeschickter Religionsstifter.

Kann man über diese Auffassung nachdenken? - reinwiel
Guten Abend - reinwiel,

Plus sucht Minus - oder durch Assimilieren und Aus- bzw. Angleichen erhalten wir die Balance - wie mein SternZeichen Waage!

Gleiches mit Gleichem behandeln oder Heilen - JESUS spricht daher viel in Gleichnissen.

Schlangenbiss wird mit AntiSerum aus SchlangenGift behandelt und geheilt. Die ÄskulapSchlange der Apotheker - sowie das SternZeichen Schlangenträger - teilt den Nord + SüdHimmel am ÄquaTOR.

Zwei Seiten erkennst Du auch als Konvex und Konk-AV im Suppenlöffel - wie im Auge GOTTES - hier ist alles auf den Kopf gestellt - in AV ist auch der d-AV-idStern verborgen - eben der GOTT auch von JESUS aus dem Geschlecht David. GOTT denkt eben doch Anders als WIR! Liebe&Leid - GOTT empfindet Anders. Müssen wir GOTT neu entdecken - oder Neu verstehen - oder haben Wir am WeltEnde erst den richtigen DurchBlick mit GOTT?

Ihr sollt Euch Kein Abbild von GOTT machen ist auch ein Gebot in vielen Religionen - GOTT ist eben nur Geistig. Viele Schicksale verstehen wir nicht!

Bei UNS in unserer Heimat gibt es auch das Denkmal - ZweiBild - also doch DoppelNatur GOTTES - wie das Licht selbst? Und wir pilgern nach Wallfahrtsort Dieburg - Wildenburg/Gralsburg - mit der Kirche zum Patrozinium Peter&Paul - hier doch PROton&PROton - wie in Physik!

Blockaden lösen - Free Feeling - als Chakra - Mediale KörperPunkte drücken! Du entdeckst das Yin&Yang mit JESUS als CorpusChristi - oder der TORso ist ja auch die Bezeichnung für Körper!

Der Physiker kennt das Weber-Fechner-Gesetz des Feelings. Wird Dein Body zunächst mit 500 Gramm belastet und danach nur mit 5 Gramm fühlt er den Unterschied nicht! Hier entdeckst Du auch Unsere Zahl 0,33 Liter - wie bei den Gefässen und andere Gesetzmässigkeiten ... der Islam betet die 33 Namen Allahs an seiner GebetsSchnur und, und - es gibt noch mehr Verbindungen zum Oekumenischen Glauben.

Energie fliessen ist wie das WattenMeer im Norden - die MondGöttin Luna hat die PoweR die Gezeiten als Ebbe&Flut zu bestimmen. GezeitenKraftWerke sind die Moderne StromPower im Zeichen der Planeten zwischen Ebbe&Flut. Hier nutzt man den Hub wie im Normalen OttoMotor - kennst ja im Auto!

Die Schwere Last heben - hat auch Simon von Sirene JESUS beim Kreuztragen genommen.

LosgelöstSein ist FreiSein - es ist ein VicTORy - als Sieg im Symbol V - als SI-Einheiten des Gral im Verhältnis 5/5 - eben ph-Neutral gleich NULL - oder V = Fünf und - icy als Kühles Element der MoleKüle!

Oder GOTT schafft die Welt NEU - mit SupraLeiter und NullPunktEnergie bei Eisigen Minus 273 Grad Kelvin - Moderne von Morgen!

Doch es ist ein Kampf der Geistigen Elemente GOTTES - element = Lat. mens/-tis = Geist - bis zur Absoluten Inneren Einheit!

Auch das Kleid von JESUS war in einem Stück ge-WEBT? Warum? Liegt hier ein Geheimnis? Was denkst DU? EwigkeitsSymbol? Oder?

Nachdenken mit der Power of JESUS - oder legt alle Eure Sorgen&Last auf MICH!

Versteht leider Kein Physiker und Kein Pfarrer - wir im Team denken nach!

biogral-micha&Girls
Hi Micha,

SchöpferGott als CreaTor. Auch den Schöpflöffel nutzen wir um Wasser zu schöpfen. Wasser bzw. Wasserstoff ist Urelement des Weltalls und des Lebens.

Wasser bleibt auch nur in einer Schöpferkelle stehen - auf der Konvexen Seite ist dies unmöglich - Physik!

Schicksal - oder wir müssen die SchicksalSuppe auslöffeln, die Uns die GÖTTER vorsetzen!

Zwei Konkave Hälfte als Halbkugel ergeben die Ganze Weltkugel mit Dir und JESUS.

Das Auge GOTTES - als Adamsapfel - Erdapfel - Augapfel! Oder wie betrachtet GOTT die Welt? Passt - Stimmt - ist richtig so!

Apfel der Erkenntnis mit Kerngehäuse führt Uns zur Astrologie mit Schicksal in den Sternen. Der Astrologe fragt auch - In welchem Haus bist Du geboren? Was ist hier Dein persönlicher AsZENdent - Was ist Dein ZENtrales Schicksal - Was ist Dein ZENtrum zu Deiner Geburtsstunde!

AsZENdent bedeutet - Aufgang - oder Dein Erscheinen in der Welt. Es ist Deine Ankunft - wie das verborgene - ARRIVAL - mit dem Heiligen Gral im - VIVA-AIR - als LebensAtem mit GOTT.

Dein Haus wird - Dein Schicksal - Dein Tor ins Leben mit GOTT als Weltenlenker!

Das Dunkle Vacuum mit AntiMaterie hält das Universum zusammen. Otto von Guericke machte hier den 1. Vacuum Versuch mit 2 Halbkugeln - luftleer gepumpt. Die 8(!)-PS starken Pferde konnten die Energie-Kugeln nicht trennen! Die Ganze Welt staunte!

Weber-Fechner-Gesetz kenne ich sehr Gut - es sagt viel über das GefühlsLeben nicht nur in Physik - sondern auch in Biologie mit SchmerzEmpfindung!

Das ge-WEBte Kleid von JESUS. Hier würfelten die Wächter darum - WürfelZahl ist immer die Zahl 7 - wie KernZahl! Ein Inneres Geheimnis mit GOTT der Ewigkeit?

Schönen Tag mit schönen Gefühlen an Dein tolles GedankenTeam

Lovesoul
Hi Lovesoul,

DU bist schon Unser Ideenschatz - Physik-Geist-Herz und auch ein bisschen Zoff mit dem Alten an Tagen - wie er sich doch auch in der Bibel nennt. Tut GUT so.

Wir und doch viele verstehen GOTT nicht in seiner unerklärten Handlung.

Uns im Team plagt doch das Pecunia als Finanz Background - meine Girls müssen Sparen wie Micha auch - teils sind die Männer auf und davon!

Frauen sind wunderbar - hab mich auch mit mehreren Frauen über das Hindu-Kind als GÖTTIN unterhalten.

JA - Frauen fühlen mit dem Herzen - GOTT ist vieleicht doch nur Verstand und Geist - und sucht seine Religion als Objekt der Erfüllung.

Moderne Frauen sagen auch hier - Bitte - Bitte - Pränatale Diagnostik. Wir können GOTT nicht ändern.

Kenne auch Film - Mein GOTT Walter - über ein Kind mit Schaden in Chromosom 21- als DownSyndrom. Die Kirche hat sich auch hier aufgebläht. Es gab damals heisse Diskussionen auch um diesen Film!

Finde es ist Entscheidung und Verantwortung jeder Frau - will ich dieses Kind oder kann dieses Kind auch in Würde leben.

Behinderung ist Individuell wie GOTT selbst - es ist Teil der Genesis. Ein Behindertes Kind kann auch - Bereicherung - für die Familie sein. JEDE Familie soll es mit DIR und Ihrem Gewissen vereinbaren dürfen - es soll GEBOTsein und KEIN VERBOTsein!

DU als GOTT hast auch Opfertiere gefordert im Alten Testament - es waren auch Lebewesen. Doch also lieber das Goldene Kalb akzeptieren als das Volk dann strafen. Gold-Silber und Prunk gibt es auch im Vatikan. Der Kelch CHRISTI ist vielfach in purem GOLD zum Andenken an das Blut JESU - sowie die Heilige Monstranz mit der Hostie.

Wir Glauben - wenn JESUS selbst behindert gewesen wäre, hätte er seine Glaubenslehre Niemals praktizieren können! BITTE oben jetzt nicht meckern! JESUS musste doch auch seine und Deine Grundsätze und Gleichnisse an nächste Generationen weiter geben - als Glauben&Religion! Er arbeitete mit Behinderten - heilte sie auch - ist TOLL - aber die Lehre wäre nicht weiter getragen worden. WER hätte sie in diesen Worten formuliert? Religion muss doch auch VERSTANDEN werden - gefasst in Worte!

Auch MOSES hat Deine Gebote empfangen - es waren Deine Worte, sie mussten auch an Dein Volk vermittelt werden. Es waren Worte - ein Mensch muss sie auch verarbeiten - also Geistig!

GeistigBehinderte dürfen Leider auch Nicht in den Kirchenrat gewählt werden - Nachdenken. Frag mal beim Papst nach!

Es gibt das Gonaden-Stadium der Embryonalen Entwicklung. BITTE LIEBER GOTT - lass hier die Frauen frei entscheiden. Auch wir haben in unserer Familie Behinderte - Micha hat aus Unvermögen des Staatl. GA - auch einen Behindertenausweis - der mich LEIDER mehr behindert als ich doch mit Unserer Forschung vorwärts kommen möchte!

Oh CHEF da Oben - Bitte denke nach - Ändern tut auch DIR sehr GUT! Und es wird WeihNACHTEN auch für Dich - vielleicht geht ein Licht auf - auch bei DIR!

DANKE!

biogral-micha&Girls&Frauen
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter