|
|
|
hallo,
@gnostik:
ich habe noch was gefunden, was zu diesem Sachverhalt passt, auch aus dem oben genannten Buch.
Ich zitiere:
| Zitat: |
| Die Menschen der westlichen Kultur neigen dazu, in Gelb zu denken, in Blau tagzuträumen, sich in Grün zu verändern und in Rot wütend zu werden. Zwar gibt es Ausnahmen, doch dies ist die Regel. Hingegen bin ich 600 Meilen den Nil entlanggereist und habe in den Auren der dort lebenden Mohammedaner nie Blau oder Gelb gesehen; außerdem schien die Auraform ihrer Gedankenprozesse stark denen der amerikanischen Ureinwohner zu ähneln, die ich beobachtet hatte. In Israel sah ich dann wieder gelbe Aurafelder, was mich zur Annahme brachte, daß Israelis eher wie Eurpäer und Amerikaner *denken*. Ich fing an zu begreifen, warum die Israelis und Araber so große Verständigungsschwierigkeiten haben... |
Desweiteren eine kleine Ergänzung zu meinem Post hierdrüber, nl. dass der islamistische Glaube vornamlich nicht nur auf das 6. sondern auch auf das 2.Chakra gerichtet ist und nicht nur auf das 6. Das hat sie noch an einer anderen Stelle des Buches noch näher untergliedert.
Ich hoffe, dass ich Dir damit irgendwie weiterhelfen konnte.
lg
|
|
|
|
@vietor: a
| uch aus dem oben genannten Buch. |
Danke für die Literaturhinweise. Es geht wohl in der Entwicklung immer weiter vorwärts.
Schon hier sieht man Vorwärtsweisendes:
http://www.amazon.de/Geheimnis-fein.....Harazentrum/dp/3895150282
http://www.om-esoterik.at/thema.chakren.html
http://de.spiritualwiki.org/Wiki/DasGeheimnisderChakras
Kurzbeschreibung
Viele Menschen glauben immer noch, daß ihre Existenz auf ihren physischen Körper beschränkt sei. Entsprechend lassen sie sich auch lediglich von ihren fünf physischen Sinnen beeindrucken und nehmen diese Eindrücke als alleinige Realität wahr. Der Körper des Menschen hört jedoch nicht mit seiner äußeren Haut auf, wie sicht heute immer mehr beweisen läßt. Wie innere, hat er auch äußere Organe, die von feinstofflicher Beschaffenheit sind. Sobald der Mensch sich dieser erweiterten Dimensionen bewußt wird und er mit ihnen umzugehen beginnt, wird er sich auch als wahrhaft universelles, ewiges Wesen begreifen und nicht mehr als begrenztes irdisches.
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de
Seite 3
http://www.satyananda-yoga.de/yoga-...../guru/transformation.html
Eine Frage, die oft auftaucht ist, was mit Körper und Geist geschieht, wenn jemand sich transzendiert, hat. Bewußtsein und Energie sind miteinander verbunden und voneinander abhängig, und durch Erlangung kosmischen Bewusstseins wird die kosmische Energie freigelegt, bekannt als Kundalini. Wenn diese Energie frei wird, erlangt man gleichzeitig unendliche Macht und Kraft, die gleichen, die ein Atom spalten. Um mit diesen Kräften umgehen und sie festhalten zu können, brauchen Menschen die transzendieren wollen, einen Guru, der sie langsam und in Stufen auf diese Energiekraft vorbereitet.
|
Charles W. Leadbeater schrieb, daß nach ihm noch viele kommen werden, die mehr sehen als die Masse. Er ist nur einer der Vorläufer für das Kommende.
Ich möchte noch ergänzen, daß es auch Warnungen gibt.
http://www.amazon.de/Atlas-Chakras-.....s_b_3/302-9625929-7034431
Ein Buch über Chakren zu schreiben ist heute cool. Jeder, der etwas auf sich hält, schreibt über feinstoffliche Körper. Dies zeugt nur von einer Tatsache: Es ist Gerede ohne jeglichen Hintergrund. Die Chakren existieren. In alter Zeit wurde nur diejenigen mit der Chakra-arbeit vertraut, welcher vorher sehr viel vorbereitende Arbeit auf sich nahmen, und wussten, mit was sie da arbeiten. Heute bietet jeder Hinz und Kunz im Schnelllehrgang Chakraarbeit an, und es wird mehr Schaden als Nutzen damit angerichtet. Um mit den sogenannten Feinstofflichen Körpern Kontakt aufnehmen zu können, muss erstmal das, was hier in dieser nennen wir es mal Grobstofflichen Welt existiert, sehr sehr gut gekannt sein. Damit umgegangen werden können. Jeder Teil dieses sehr komplizierten Mechanismus muss sehr genau studiert werden, denn..... das Feinstoffliche hängt mit dem Grobstofflichen zusammen. Was im Feinstofflichen geändert wird, wird direkt das Grobstoffliche ändern, im Guten wie Schlechten!
So bedeutet dies, dass eine sehr genaue Kenntnis vorhanden sein muss, um gewünschte Ziele auch aktualisieren zu können. Doch all diese Schacher-Macher-Werkstätten die solche Supermarktangebote anbieten (Zehnerpack, Sonderpreis, leider meist tiefgefroren oder mit Strohhalm als letzte Stütze), wissen nicht, was sie da tun! Sie haben irgendwo auf dubiosen Kursen irgendwelchen Illusionen glaubhaft nachgehangen und wollen sich nun mitteilen (lassen wir die Auswirkungen auf eine prallgefüllte Geldbörse mal beiseite), helfen wollen sie?
Es besteht aber ganz klar die Gefahr, dass wenn falsch mit den Chakren gearbeitet wird, speziel in Verbindung mit Atemübungen, welche den Atem lenken bzw. ändern, d.h. in ein autarkes Prinzip(und von der Natur autark, also intelligent selbständig arbeitend ausgestattet!) eingreifen, dies unvorhergesehene Folgen haben kann, welche da sind: Apneu, Herzrythmus-Störungen bishin zu plötzlichem Atemstillstand und extrem ungestümer Herztätigkeit. Sie glauben das nicht? Die Menschen, die darunter leiden, machen leider nicht die Verbindung dazu! All das gesagte gilt im Übrigen für alle Atemübungen!
So ist ein Buch über die Chakren entweder eine Verantwortungslosigkeit, oder einfach Geldmacherei.
Als Beispiel das sogenannte Wurzelchakra, welches sich an den Füssen befinden soll. Nun sollten wir Chakren als etwas reales ansehen, sie sind wo sie sind, und nicht wo irgend eine Tradition sie haben möchte. Der Mond ist auch wo er ist, nur ist er für unsere Augen sichtbar.
Es gibt kein Wurzelchakra! Weder an den Füssen noch an einer anderen Stelle. An den Füssen gibt es gar kein Chakra! Dies ist eine westliche Erfindung oder eine Darstellung von jemandem, der nicht versteht. Vieles über die Chakren ist Dichtung. Die wirkliche Bedeutung und die wirkliche Arbeit mit Chakren ist etwas viel Feineres. Doch bedarf es dafür jahrelanger Vorbereitung. Alles andere ist.. sorry ... New Age!
New-Age ist Blindheit, ein Strohhalm, Illusion. Der einstmals geheimnisvolle Name Esoterik wurde ein Marktklischee. Und wie in der Mode wird die "Kleidung" zu jeder Jahreszeit gewechselt.
|
Ich glaube, es ist gut, daß nicht alle Menschen Feinstoffliches wahr nehmen können, selbst, wenn man Gott darum bitten würde, denn Gott gibt den Menschen Gaben/Talente, die er dazu für "reif" hält. Stellt Euch mal vor, ihr seht Dinge, die ihr lieber nicht sehen möchtet.
|
|
|
|
Schönen guten Tag alle!
Ich bin wieder da. Ich war ein wenig in Abano und konnte mit vielen Italienern Freundschaft schließen, obwohl ich kaum italienisch spreche. Aber wie gesagt, ein Kontakt baut sich auf, wenn die Schwingung stimmt, wenn man den Leuten mit einem Lächeln begegnet. Konnte so auch einer Dame aus Köln und einer Schweizerin mein Buch verkaufen. Freute mich sehr.
Nun, in der Zwischenzeit ist hier fleißig diskutiert worden und die Gedankenfelder breiteten sich auf die Chakren aus. Ich glaube aber, dass die schwere Arbeit mit Chakren durch ein deutliches Bewusstsein seiner selbst, durch die positive Einstellung zum Mitmenschen und vor allem in der Liebe zu Gott - bei Christen Jesus Christus - zum wesentlichen Fortschritt sowohl des Einzelnen als auch auch der Menschheit hinführt.
Dann wird die Seele hell, wenigstens in ihrem überwiegenden Teil. Es hängt von der Anzahl der glänzenden Feinstteilchen ab, den feinsten Idee-Kapseln, ob die Seele als Gesamtheit schön oder finster ist. Diese Menge in allen Atomen bestimmt die Höhe der Entwicklung und das Bewusstsein, das die Seele ihr Eigen nennen darf. Auch die Gefühlswelt hängt davon ab.
Zunächst haben wir hier den Menschen im Blickfeld, müssen aber bedenken, dass auch hoch stehende Tiere bereits über sehr umfangreiche Feinstteilchen-Welten in und an ihren Atomen besitzen, die als Tier-Seele sehr viel leisten. Stirbt das Tier, können diese bereits sehr gläuterten Teilchenwelten sich in höheren Zusammenhängen zusammenfinden - zur Vorstufe der Menschenseele. In und an den Atomen eines Menschen vergrößern sich diese Welten ständig. Sie befähigen ihn, seine Persönlichkeit auszuformen, komplexe Gedanken, Gefühle und Willensregungen zu entwickeln.
Ich hoffe, nicht belehrt, sondern wieder einmal angeregt zu haben. Liebe Grüße, reinwiel
|
|
|
|
hi,
klingt vernünftig, reinwiel. Auch Pflanzen haben Auren, sogar schon kleinste Ableger an denen man mit geübten (dritten) Auge erkennen kann, ob der Setzling überleben oder sterben wird (zB).
Für mich steht auch fest, wie du zu anderem Zeitpunktgesagt hast, dass eine positive Grundeinstellung, Freundlichkeit, Toleranz viele Mauern zum Einsturz bringen können, welche doch sooft zwischenmenschlich existieren.
In diesem Sinne *peace* and out...
|
|
|
|
Sakina für alle.
@vietor vielen Dank für die Antwort.
Hier gibt es noch ein Paar Gedanken zu Unterschieden der Religionen bzw. verschiedener Sprachen und Gehirn.
http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen......senschaftlicher_Sicht.pdf
Linkes These passt genau zur arabischen Antwort auf die Evangelien, den Koran, der vokalarm und von rechts nach links gelesen wird, nur in Arabisch gültig rezitiert werden kann und im Bezug auf Gott und Jesus wieder strikt Gottesinkarnation, Passionserzählung und jede Bilddarstellung ablehnt. Nach wie vor können wir weltweit miterleben, wie hebräische und arabische Schriftrezitation in den Originalsprachen Menschen in einen Flow versetzt, während sich die vokalisierte Bibellesung im Regelfall in der Landessprache oder doch einer späteren Übersetzung durchsetzt und mit Bildern, Musik, Liturgie und komplexen Spekulationen ergänzt. Auch Christen mit größter Liebe zur Heiligen Schrift müssen sich nach wenigen Stunden „Bibelmarathon“ ablösen lassen, wogegen Juden und Muslime allein über einer langen Lesung in Verzückung geraten können. Würde die Form des verwendeten
Alphabetes keinerlei Rolle spielen, so sollte doch wenigstens eine der vielen christlichen Kirchen die entsprechenden Rezitationstechniken entfaltet oder übernommen haben.Womöglich könnte dies dann aber auch bedeuten, dass Leser von Vokalalphabeten stärker ständig nach Neuem hungern, sich emotionale Wirkung immer wieder an neuen Texten und Ideen erringen müssen, wogegen die versenkende Flow-Erfahrung zur stets beglückenden, voranalytischen Wiederholung -sogar ohne Textverstehen- locken kann. |
mfffggg gnostik
|
|
|